Eigenbau vom Schienenbus: Villa mit Rundvorbau

#1 von schienenbus , 12.04.2022 18:51

Hallo Leute,

hier im Forum sah ich Fotos von der seltenen "Villa mit Rundvorbau" Kat.-Nr. 108 der kleinen Firma IRIS. Das Gebäude gefiel mir ganz besonders gut und reizte mich zum Nachbau, die Maße habe ich kurzerhand geschätzt. Verwendet habe ich außer Bastelpappe Kunststoffteile (Fenster, Türen etc.) von Faller:





Das junge Paar scheint sich sichtlich wohl zu fühlen im Eigenheim!



Seltsam, der "Dachdecker" hatte wohl einige Probleme, oben und unten zu unterscheiden. Tja, die Handwerker...









Grüße aus Südostbayern,
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, konstanz, sommerfrische, SJ-Express, Malibu, claus, aus_Kurhessen, Barrycharly, Ralf-Michael, czfrosch und Knolle
konstanz, FrankM und Rainer1403 haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


RE: Eigenbau vom Schienenbus: Villa mit Rundvorbau

#2 von Pogo1104 , 12.04.2022 18:55

Hallo Thomas

Das Gebäude ist Dir sehr gut gelungen.
Hut ab dafür.
Eine Zeitreise zurück in das Wirtschaftswunder


Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


schienenbus und Knolle haben sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.212
Registriert am: 05.08.2013


   

TRIX Express - Groß Tanklager ...
Eigenbau: Tanklager

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz