Kibri: Identifikation gesucht

#1 von Scrat , 11.09.2016 13:05

Hallo Ihr, im Urlaub bin ich "rein zufällig" in einen An und Verkauf geraten. Wie kommt das nur?

Beute ist dieses Teil von Kibri.






Ich suche Artikelnummer und ein gutes Bild vom Zifferblatt, damit ich es ergänzen kann.




Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.043
Registriert am: 15.12.2009


RE: Kibri: Identifikation gesucht

#2 von toy-doc , 11.09.2016 13:30

Moin Holger!
Unter 0/62/5 findest Du es als 00-Zubehör im Katalog von 1950.
Da ist es 12 cm lang.
Ich vermute aber mal, daß Deines größer ist.

Und hier siehst Du es für Spur 0
'Kibri Sitzbank 62/5 mit Uhr


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Kibri: Identifikation gesucht

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 11.09.2016 20:41

hallo Holger und Kollegen,

Deine Kibri Spur 00 - Sitzbank mit Uhr.... Holger ...entspricht mit 2,25 Reichsmark dem damaligen Verkaufspreis, Preisliste 1940. Die grössere Spur 0 Version kostete damals bereits 3,00 Reichsmark. Auch der Kibri- Stempel sowie die Lackierung passen zu der Produktionszeit 1939 /1940.

Ob das Ziffernblatt auf den im Sammler-Leitfaden unter 0/62/5 von mir gezeigten Fotos so original war, kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen.

Wer von den Kibri 00- Sammlern kann dazu noch etwas ergänzen ?...

viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Holzkisten (Zigarrenkisten) für Spur 0
Kibri Abfallkorb 79/8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz