Siedlungshaus mit Garten von Gläser

#1 von timmi68 , 20.09.2016 15:03

Hallo zusammen,

von meiner Dienstreise nach Dresden habe ich dieses große Siedlungshaus mit Garten von Gläser mitgebracht:









Die GHG Nummer war 109/1675.
Das gleiche gab es auch einen Nummer kleiner.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


Bahnwärterhaus von Gläser

#2 von timmi68 , 20.09.2016 15:07

Aus dem gleichen Laden habe ich dieses Bahnwärterhaus:









Es wurde hier im Forum schon mal in besserem Zustand vorgestellt; allerdings nur mit Vorschaubildern.
Außerdem hat meins noch eine allerliebste Hühnerleiter. Ich finde die Liebe zum Detail bei sehr vielen
DDR Herstellern wirklich toll!

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Bahnwärterhaus von Gläser

#3 von hannes , 02.12.2023 13:30

Hallo,

hier gleich doppelt und seitenverkehrt.





Gruß Matthias


Wolf Kurt hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Bahnwärterhaus von Gläser

#4 von Wolf Kurt , 02.12.2023 15:41

Schöne Aufnahmen !

Ist wie mit den alten FALLER Häusern, sie können heutzutage nicht mehr mithalten i.S. Detailgetreue und Feinheit der Ausführung,
aber
der Charme der alten Zeit wirkt zumindest noch auf die, für die es in der Kindheit nichts Anderes gab, wo man darauf sparen und oft lange warten mußte.

Wolf


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein - zumindest eine Modellbahn muß noch sein !


 
Wolf Kurt
Beiträge: 201
Registriert am: 11.11.2023


   

Meine Gebäude…
RuLe Tankstelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz