[Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach

#1 von UKR , 15.08.2021 13:12

Dieses kleine Siedlungshaus aus Hartpappe habe ich heute auf dem Trödelmarkt bekommen können. Hersteller oder Baugröße sind mir unbekannt, vermutlich TT wenn nicht sogar N






Ralf-Michael findet das Top
aus_Kurhessen und V 65-001-3 haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 464
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: [Hersteller unbekannt] Siedlungshaus TT evtl N

#2 von V 65-001-3 , 17.08.2021 12:24

Hallo Ukr,
ich habe mir gerade eben das Siedlungshaus ,welches du auf einem Flomarkt erstanden hast,mehrfach angeschaut.Ich glaube,daß ddein Häuschen die Spur N hat. Allerdings ist mir der Hersteller ebenfalls gänzlich unbekannt!
Werd mal Dr.Google befragen und dir dann sofort eine Mail schicken,sobald ich nähere Infos zum Hersteller in Erfahrung bringen konnte!
LG
Erwin


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
V 65-001-3  
V 65-001-3
Beiträge: 125
Registriert am: 26.07.2021


RE: [Hersteller unbekannt] Siedlungshaus TT evtl N

#3 von V 65-001-3 , 17.08.2021 12:42

Hallo UKR,
dein Häuschen,daß du auf dem Flohmarkt bekommen hast,ist Spur N! Habe das gerade eben auf der HP:Modellbau-Universe.de gesehen. Auf der HP dieser Firma findest du ein Häuschen,was wie deines aussieht,natürlich moderner,dhh.,mit Doppelgarage und
Balkon im ersten Stock.
Hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen!
LG
Erwin


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
V 65-001-3  
V 65-001-3
Beiträge: 125
Registriert am: 26.07.2021


RE: [Hersteller unbekannt] Siedlungshaus TT evtl N

#4 von timmi68 , 17.08.2021 13:02

Hallo Erwin,

auf der von Dir genannten Seite habe ich nur Neuware gefunden. Das oben gezeigte Haus stammt eher aus den 60ern.
Es hat Ähnlichkeit mit den Modellen von Rösch. Die kenne ich allerdings nur ohne Plastikfenster.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.686
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Hersteller unbekannt] Siedlungshaus TT evtl N

#5 von timmi68 , 17.08.2021 13:05

Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.686
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach

#6 von hannes , 18.08.2021 14:26

Hallo,

Jörg hat schon Recht mit Rösch. Das Modell gehört zur Serie"Dorf Hellbach"oder "Mitteldeutsches Dorf". Die haben alle, außer der Kirche, Kunststoffenster.






Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, V 65-001-3, UKR, joerx und Ralf-Michael
V 65-001-3, aus_Kurhessen und UKR haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 787
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: [Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach

#7 von timmi68 , 18.08.2021 17:26

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Zuordnung!

Viele Grüße
Jörg

Den Titel habe ich angepasst


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.686
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach

#8 von UKR , 18.08.2021 20:19

Ich danke allen für die Suche und Aufklärung, hätte ich trotz der großen Spalte am Modell mal das andere auch genommen. Zu spät. Aber es wird dann trotz N einen Job als Datsche im Garten bekommen

Viel Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 464
Registriert am: 18.03.2018


RE: [Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach

#9 von Mr.Häuschen , 22.08.2021 15:24

Guten Tag

Da sind wir wieder mal bei Leichsenring angekommen hier die entsprechende Katalogseite von der GHG von 1967.

Der rote Umkarton ist nicht immer drin was drin ist. Der Katalog sagt da mehr dazu.

Katalog DDR 227.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Einen schönen Nachmittag noch

Gruß Olaf


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

Auhagen Tankstelle 1/05
Streckenposten von Barig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz