Streckenposten von Barig

#1 von timmi68 , 06.11.2018 17:09

Hallo zusammen,

neben dem Bahnhof wurde auch ein Streckenposten verkauft:










(Fotos: c by kukilinde)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Henk, Bastelfritze, Valja und fliegender Hamburger
aus_Kurhessen und Pico Express Chemnitz haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


[Hersteller unbekannt] Blockstelle/Schrankenwärterhaus ?

#2 von telefonbahner , 12.08.2021 16:08

Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit ab und an mal völlig daneben lag mit meinen Vermutungen nach dem Hersteller lasse ich es auch bei diesem Modell sein...
Selbst das einstellen als DDR Modell ist schon unklar.
Die Figur dort und die Standfläche neben dem Gebäude wo eine weitere Figur stand habe ich mit sanfter Gewalt entfernt.
Sie gehörten dort auf keinen Fall hin.
Ob nun ein paar Lausejungen beim Fußballspiel die Fensterscheibe zerschossen haben oder ob der dort Dienst habende Eisenbahner seinen Kopf aus dem Fenster gesteckt hat ohne das Fenster vorher zu öffnen konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.













Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Valja findet das Top
Folkwang und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Barig] Streckenbposten

#3 von timmi68 , 12.08.2021 17:01

Hallo Gerd,

das ist der Streckenposten von Barig. Ich habe ein Bild mit einem Originalkarton.
Leider steht auf dem Karton keine Nummer...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: Streckenposten von Barig

#4 von timmi68 , 12.08.2021 17:04

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag wiedergefunden und die Threads zusammengelegt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: Streckenposten von Barig

#5 von Valja , 14.08.2021 13:40

Hallo zusammen,

beide hier gezeigten Erhaltungszustände sind spannend anzusehen, vielen Dank für das Einstellen. Ich bin der Meinung, dass auch nicht ganz optimal erhaltene Modelle hier im Forum einen Patz verdient haben (es geht ja auch um die verschiedenen Alterungsprozesse, die so sichtbar werden, von den sonstigen Veränderungen durch Modellbauerhand mal ganz abgesehen).

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 211
Registriert am: 17.06.2020


   

[Rösch] Siedlungshaus aus dem Set Hellbach
[ KS Karl Scheffler] Bf. Marienberg Empfangsgeb. 109/1436

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz