am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.10.2016 15:57

Hallo Leute,

am Sonntag, den 06.11.2016 findet in 50169 Kerpen-Türnich in der Erfthalle auf der Rosenthalstraße wieder die schon traditionelle Ausstellung mit Börse der Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen - Düren e.V. statt. Auch die Nostalgie Anlage Heinhausen II wird wieder mit dem Rollmaterial von unserem Eisenbahner Hans - Gerd dabei sei.

Diese Börse mit Ausstellung ist weit über die grenzen von Kerpen bekannt und beliebt. Ich würde mich sehr freuen auch Leute aus diesem Forum in Kerpen begrüßen zu können.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.747
Registriert am: 28.05.2007


RE: am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.11.2016 21:39

Hallo Leute,

bitte nicht vergessen, Morgen ist die Ausstellung mit Börse in der Erfthalle in Kerpen-Türnich. Hans-Gerd und ich würden uns über Euren Besuch sehr freuen und Ihr habt die Möglichkeit Heinhausen II in voller Aktion zu erleben. Los geht es ab 10 Uhr.

PS: Bilder gibt es natürlich auch zu sehen. Nur ob ich das Morgen Abend noch schaffe kann ich nicht sagen. Ab Montag aber werden die auf meiner HP und auch hier im Forum online sein.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.747
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.11.2016 | Top

RE: am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#3 von Eisenbahner , 06.11.2016 20:16

Hallo zusammen,
hier die ersten Bilder und Filme von Heinhausen 2 aus der Erfthalle in Türnich von heute:


























Die Bilder von Heinz Dieter über die vielen anderen schönen Anlagen kommen noch.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.813
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2016 | Top

RE: am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#4 von Udo , 06.11.2016 20:39

Hallo, Hans-Gerd,

vielen Dank für deine Bilder und die clips. Alles sehr schön.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2016 08:16

Hallo Leute,

leider kommen meine Bilder erst jetzt, denn ich war gestern Abend doch ein wenig geschafft, schon alleine die Rückfahrt war nicht sooo prickelt, im Dunklen und dann noch bei Regen war auf der Autobahn nur eine Geschwindigkeit von 100 - 120 Km/h möglich und ich fahre ja nicht mehr gerne im Dunklen Strecken die ich nicht kenne. OK ich war aber doch schon nach einer guten Stunde wieder zu Hause und das so um 18:30 Uhr rum.

Nach dem Abendessen habe ich nur noch die Bilder sortiert und war dann schon recht früh im Bett. Heute Morgen ging es dann mit neuem Elan an das Schreiben des Berichtes und dann wurde alles hochgeladen.

Hans - Gerd hat ja schon die wichtigsten Bilder von Heinhausen gezeigt, so das von mir da nur noch einige, wenige kommen werden. Beginnen aber möchte ich mit 3 Dioramen, die in Puppenstube Größe gebaut wurden. Ich habe so etwas schönes noch nie gesehen und ich war echt hin und weg.

Diorama 1: LGB Bahn am Reihenhaus.













Diorama 2: Weihnachten 1962 bei Oma

man beachte hier bitte einmal die winzigen Schwibbögen die in den Fenstern zu sehen sind. Ich glaube besser hätte man die 60er Jahre nicht nachbilden können.





















Diorama 3: Altenburg / Eifel in Spur "N"















Fortsetzung folgt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.747
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 07.11.2016 | Top

RE: am 06.11.2016 Börse + Ausstellung bei der MG Kerpen-Düren

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2016 09:48

Hallo Leute,

weiter geht es mit der H0 Anlage der Gastgeber.























die Spur "N" Anlage der Gastgeber





















Fortsetzung folgt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.747
Registriert am: 28.05.2007


   

Nacht der langen Züge über dem Aartal
[Ausstellung Dresden] Präsentation Handmuster Herr KG und TechnoModell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz