Historisches Spielzeug in Herrnhut

#1 von Knolle , 20.11.2016 13:02

Guten Tag zusammen,

ich habe heute folgenden Flyer erhalten:



Falls jemand dort vorbei schaut, bitte ein paar Bilder.
Vielen Dank.

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#2 von pete , 20.11.2016 13:42

Hallo Knolle,

was machen die denn am 27. und was ist das für ein Wochentag?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#3 von Blech , 20.11.2016 16:04

...und wo ist Herrnhut?
Die LGB ist ja doch wohl noch nicht ganz so alt,
aber gut, sie ist groß und fährt eher besser.
Fragt
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.11.2016 | Top

RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#4 von Hardy55 , 20.11.2016 16:10

Zitat von Blech im Beitrag #3
...und wo ist Herrnhut?
Die LGB ist ja doch wohl noch nicht ganz so alt,
aber gut, sie ist groß und fährt eher besser.
Fragt
Blech

tief im Westen, ähh Osten.

antwortet Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#5 von Knolle , 20.11.2016 16:32

Guten Abend zusammen,

ihr könnt Fragen stellen......

27.11: keine Ahnung was die da machen.....

Herrnhut hat die Postleitzahl 02747.
Das ist dann wohl in den neuen fünf Bundesländern.

Ich habe da nichts mit zutun, der Flyer lag einer Lieferung Gleisen bei.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2016 16:46

Hallo,

Herrnhut liegt in der Nähe von Görlitz in Sachsen. Von hier stammen auch die bekannten Herrenhuter Sterne.

MfG Lastra



RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2016 17:06

... welche wohl auf die Brüdergemeinde zurück gehen. Und diese ist ja nicht ganz unbedeutend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine



RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#8 von martin67 , 20.11.2016 18:07

Zitat von pete im Beitrag #2
Hallo Knolle,

was machen die denn am 27. und was ist das für ein Wochentag?

Gruß
Peter


Tja, was werden die am 27. wohl machen? Spazierengehen, nachdem der Montag ja eigentlich ein Arbeitstag ist. Da haben sie schnell eine unkomplizierte Lösung gefunden .

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#9 von opa67 , 20.11.2016 19:52

Zitat von Lastra 38 im Beitrag #6
Hallo,

Herrnhut liegt in der Nähe von Görlitz in Sachsen. Von hier stammen auch die bekannten Herrenhuter Sterne.

MfG Lastra

Liegt wohl näher an Löbau dran, der Stadt am Berge, die nächstes Jahr dann den "Tag der Sachsen" ausrichten darf mit dem einzigen gusseisernen Aussichtsturm in Europa, der sich jetzt Friedrich-August-Turm nennt. Ist nach der Landesgartenschau in 2012 und dem Landeserntedankfest 2015 somit das nächste Highlight für Löbau. Aber wo ist bitte in Herrnhut noch ein Bahnhof, denn das was davon noch übrig ist (nach Einstellung des Bahnverkehrs in 2002 nach vorherigem ausgiebigem Rückbau und dem Brand in 2012), kann man ja wahrlich nicht mehr Bahnhof nennen. Schon traurig zu sehen, wie in der Heimat so langsam aber sicher fast alles den Bach runtergeht.


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014

zuletzt bearbeitet 20.11.2016 | Top

RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#10 von gunter , 27.11.2016 14:01













Hallo,

ich habe mir gestern die Märklinanlagen angeschaut. Seht selbst ,
die Bilder sprechen für sich. Aufgebaut war eine umfangreiche Spur 0 Anlage, daneben eine Spur 1 Anlage.
Schön gepflegtes Rollmaterial. Es hat Spaß gemacht.

Ich habe auch eine Video aufgenommen, weiß aber nicht, wie man das hier einstellen kann.

Einen schönen ersten Advent aus Cottbus
Gunter


gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


RE: Historisches Spielzeug in Herrnhut

#11 von gunter , 27.11.2016 14:15

Hallo,

noch ein paar Bilder.
















Grüße
Gunter


gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


   

Ausstellung Spur 0 Blecheisenbahnen Märklin 1920-1953
12.- 13.11.2016 EuroModell Bremen 2016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz