Modellbaufest mit antikem Spielzeug am 8./9. Mai in Losheim

#1 von Klein_Elektro_Bahn , 07.05.2010 20:24

Das habe ich leider heute erst erfahren: An diesem Wochenende, also am 8. und 9. Mai 2010, findet in Losheim in der Eifel ein großes Modellbaufest statt. Veranstalter ist Guido Balter und sein Team der ArsTecnica (siehe auch www.ardenner-center.net).

Auf einer riesigen Fläche im ehemaligen Möbelhaus des Ardenner Centers werden mehrere historische Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge in Realgröße ausgestellt, dazu - als Highlight - ein begehbarer alter Möbelwagen mit einer alten Märklin-Anlage, allerlei antikes Spielzeug (so z.B. historisches Blechspielzeug der Fa. Technofix), eine Slot-Car-Bahn und diverse Modelleisenbahnen und Modellbau-Dioramen.

Im Maßstab 1:120 sind dabei ein noch recht neues, 3 m breites Funktionsdiorama mit Tillig-Gleis- und -Rollmaterial der ArsTecnica sowie die große mobile ROKAL-Schauanlage aus Lobberich und das ROKAL-Amerika-Diorama aus dem Freilichtmuseum in Grefrath. Die Lobbericher ROKAL-Exponate sollen dann in Losheim verbleiben und später als Dauerleihgaben die Ausstellung historischer Modellbahnen in der ArsTecnica ergänzen.

Sicherlich machen auch Europas erste, ehemals größte digitale Modellbahnanlage sowie der Modellbahnshop einen Besuch der ArsTecnica an der belgischen Grenze lohnenswert.

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008


   

RE: Rokal Artikel
German Rail 2010 in Rheinberg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz