Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#1 von *3029* , 15.12.2016 14:39

* Roco H0 43525 ET 491 "Gläserner Zug" DB *

Hallo zusammen,

weil ich gerade die Bilder in der Hand habe zeige ich den ET 491 mal hier:





Viele Grüsse

Hermann



klein.uhu, longjohn und bremerbastler haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#2 von Siegstrecke , 09.10.2019 11:46

Hallo Hermann,

in dieser Farbgebung (olympiablau) fand ich ihn noch am schönsten. Vielen Dank für die Bilder.

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.461
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#3 von Ffm-Gleis , 09.10.2019 12:07

Guten Tag,

ja der gläserne Zug hat etwas. Dem konnte ich mich auch nicht entziehen.
Und dann die große Enttäuschung auf der Anlage: Vorbildgerechte Kriechgeschwindigkeit
(Fleischmann) und damit untauglich für Kinder und zum Spielen.

Vielleicht können ja noch mehr FAMler IHRE Modellvarianten hier einstellen.
So eine Parade wäre sicherlich interessant.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#4 von noppes , 10.10.2019 08:09

Hallo Konrad,

in den 80er Jahren gab es den ELMO ET 491 aus Messing in Kleinserienqualität. Ich habe mehrere von den schmucken Teilen und bin ein großer Fan dieser Fahrzeuge. Allerdings sind die Fenster alle einzeln eingesetzt, was diese sehr leicht rausfallen lässt. Der Hinweis auf der Packungsbeilage ist auch in diesem Fall sehr wohl zu beachten.





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und longjohn
longjohn hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.946
Registriert am: 24.09.2011


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#5 von konstanz , 10.10.2019 17:07

Zitat von noppes im Beitrag #4
Hallo Konrad,

in den 80er Jahren gab es den ELMO ET 491 aus Messing in Kleinserienqualität. Ich habe mehrere von den schmucken Teilen und bin ein großer Fan dieser Fahrzeuge. Allerdings sind die Fenster alle einzeln eingesetzt, was diese sehr leicht rausfallen lässt. Der Hinweis auf der Packungsbeilage ist auch in diesem Fall sehr wohl zu beachten.





Gruss Norbert



Hallole Norbert :-)

Um das Problem mit den Fenstern zu lösen, gibt es von Noch
einen Fensterkleber . Der heißt tatsächlich HIN UND WEG.............

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 9.066
Registriert am: 12.09.2011


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#6 von Siegstrecke , 02.03.2021 19:21

Hallo zusammen,

mir sind zwei Farbvarianten des Zuges von Roco bekannt (olympiablau und die Farbgebung ab 1985).
Hat Roco den Zug noch in weiteren Farbvarianten herausgebracht?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.461
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#7 von konstanz , 02.03.2021 19:31

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #6
Hallo zusammen,

mir sind zwei Farbvarianten des Zuges von Roco bekannt (olympiablau und die Farbgebung ab 1985).
Hat Roco den Zug noch in weiteren Farbvarianten herausgebracht?


Gruß Martin



Moin moin

ich fass es nicht
Muss man Euch erst an die Hand nehmen ..............................
Guckst Du hier
https://www.google.de/search?q=Roco+gl%C...bih=578&dpr=1.5

Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 9.066
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 | Top

RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#8 von claus , 02.03.2021 19:41

Zitat von konstanz im Beitrag #7


ich fass es nicht



Tja Horst,

"gurgeln" scheint nicht so einfach zu sein...


Viele Grüsse,

Claus


*3029* findet das Top
 
claus
Beiträge: 23.528
Registriert am: 30.05.2007


RE: Roco H0 43525 ET 491 Gläserner Zug DB

#9 von Siegstrecke , 02.03.2021 19:51

Ja Horst,

nach der Begutachtung des Google-Bilderhaufens, der leider keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, komme ich auf fünf Farbvarianten.
Es ist allerdings gut, dass Du mich zum googeln verführt hast, da ich vermutlich mit der Jahreszahl "1985" zum letzten Farbanstrich falsch liege (Beitrag #6). Da ich die letzte Lackierung sowieso nicht so toll fand, werde ich das jetzt nicht ausgoogeln.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.461
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 | Top

   

BR VT11.5 IC "Südwind" Roco 43012 und Ergänzungspackung 43015 8-teilig
04134 A-B-C erste Auflage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz