PICO EXPRESS 3 Leiter Gleis ??? Bakelitbettung

#1 von Pico Express Chemnitz , 23.12.2016 08:03

Hallo zusammen,

damit es nicht untergeht und es vielleicht noch mehr Fachleute gibt, die mir hierzu etwas sagen können:

PICO 3L Bakelitgleis in der Bucht

Wer kann mir ggfs. bei dem Thema weiterhelfen ?
Vielen Dank im Vorab und möglichst wenig Vorweihnachtsstreß wünscht
Martin


LG aus Wrocław
Martin


 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: PICO EXPRESS 3 Leiter Gleis mit Bakelitbettung? Gab es!

#2 von Skl , 27.02.2017 14:20

Hallo allerseits, hallo Martin,

wir können von originalem Dreischienengleis von PICO ausgehen. Ende der Siebziger hat mir mal ein alter Herr eine Eisenbahn angeboten, eine Mittelleiter-ME101 mit solchen Gleisen und weiterem Zubehör. Da alles nicht kompatibel mit den neueren Zweileitersachen war und 150 DDR-Mark fast meinem Monatsstipendium als Student entsprach, habe ich leider davon Abstand genommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft ich mich später gern sonstwohin gebissen hätte. Die mich kennen, wissen auch, warum das damals nicht geklappt hat ( mit dem Beißen .) Später in den Neunzigern hatte Modellbahn-Bertram in LE auch mal solche Stücke im Angebot. Sah alles Original aus, nichts gebastelt und auch kein gekonnter Selbstbau.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

[Rule bzw.Leß] Bahnhof Wiesenau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz