FALLER # 120 (120120) Stellwerk Mittelstadt

#1 von metallmania , 21.01.2017 12:06

Hallo zusammen,

aus meinem Fundus an Konvoluten ausgegraben, das Stellwerk Mittelstadt # 120, hier beschriftet als St. Dizier; es fehlt noch im INDEX.





















Recht ordentlich gebaut mit Inneneinrichtung; es paßt größenmäßig allerdings nicht zu den Modellen der 50er/60er Jahre.
Da das Dach festgeklebt ist, läßt sich eine Beleuchtung leider nicht so ohne weiteres installieren.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und hartmut1953
 
metallmania
Beiträge: 3.606
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 120 (120120) Stellwerk Mittelstadt

#2 von Schwelleheinz , 01.09.2021 16:36

Hallo Werner,

Guggst du mal hier , ich habe mir so einen Blödsinn ausgedacht mit LED und Aussenfunzel













Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, PLASTICOL und Skl
metallmania hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.355
Registriert am: 14.01.2012


RE: FALLER # 120 (120120) Stellwerk Mittelstadt

#3 von PLASTICOL , 28.11.2021 13:57

Servus beieinand´,
Hans-Dieter hat dieses ansprechende Modell technisch hochgerüstet - alle Achtung! Das ist nicht mein Ding...allerdings habe ich eines auf Wunsch meines Bekannten gebaut und betriebsmäßig (aber zurückhaltend) gealtert:





Leider gab´s auch in diesem Bausatz gebogene Spritzling-Teile und kleine Defekte - schade. Fenster und Türen wurden in >Bahnfarbe einfach< "farngrün"(Revell 360) gehalten und teils bewusst nicht ganz deckend bemalt, damit ein "länger nicht gestrichen"- Zustand entsteht. Der beigefügte Schrank steht unvermeidbar unglücklich im Fensterbereich. Das Dach ist nicht verklebt, damit der künftige Nutzer bei Bedarf Änderungen vornehmen kann. Eine Beschriftung wird noch angebracht.
Hoffe, es gefällt Euch. Bleibt gesund in dieser schwierigen Zeit!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, Schwelleheinz, hundewutz, Haennie und metallmania
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

Lokwerkstatt B-159 (120159)
Faller Betonmischwerk B - 950

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz