Faller B-209: hong kong-Plagiat aus Bastelkiste...

#1 von PLASTICOL , 30.11.2021 17:33

Servus beieinand´,
eigentlich interessierte mich aus einer angebotenen Kramkiste nur ein Schrottteil der Bekohlungsanlage B-147. Als Zufallsfund entpuppte sich aber auch Faller B-209 gemeinsam mit seinem hong kong-Bruder:






Schlimme Farben, aber immerhin sehr gut als >Kopie< erkennbar. Auf der Bodenplatte des Plagiats findet man das übliche "made in hong kong" in gewohnt schlechter Präge-Qualität.
LG, Hardy
p.s.: Das Modell wurde wohl schon einmal gezeigt (durch "collect60" im Jahr 2010); das Foto darin ist leider >verschwunden<...(Nachtrag: danke Jörg jetzt wieder zu sehen!)


Preußisch sachlich ( meistens... )


Ralf-Michael und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Faller B-209: hong kong-Plagiat aus Bastelkiste...

#2 von timmi68 , 30.11.2021 18:08

Hallo Hrady,

vielen Dank fürs Zeigen dieses Plagiats. Das grün der Bodenplatte tut ja echt in den Augen weh...
Das Foto ist übrigens noch da, aber ich habe trotzdem Deinen Beitrag im Index verlinkt, weil das andere ein Sammelthread ist.


Faller Nachbau "Made in Hong Kong" ?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

   

Faller B - 252 Ferienhaus Gracia
Lokwerkstatt B-159 (120159)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz