Faller #125 Großes Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#1 von Mark Aurel , 17.09.2014 12:03

Hallo Freunde,
nach dem "Kleinen Stellwerk mit Stellpultaufnahme" Faller Nr.123, das uns Ryan gezeigt hat, hier nun die größere Version mit der Kat.Nr. 125 (Maße: 16 x 8,4 x 11,3 cm). Das Modell wurde von mir schon mal hier im Januar 2010 vorgestellt, die damaligen mit imageshack hochgeladenen Bilder sind allerdings längst im virtuellen Nirwana entschwunden. Nr.125 dürfte der Vorgängerbau des bekannten "Stellwerk, moderne Bauart, Kastenform in Zementmanier" Kat.Nr.124 sein.
Mit der Möglichkeit der Stellpultaufnahme sind die Faller-Bauten 123 und 125 mit den Märklin-Stellwerken 473/6 und 473/12 verwandt, die ebenfalls wie ein echtes Stellwerk zur Steuerung von Abläufen eingerichtet sind











Zum Vergleich: so sieht Faller #124 aus:







Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Faller #125 Großes Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#2 von ginne2 , 11.10.2014 17:32

Heute mal zu den Stellwerken - hier Faller 125 mit einem sep. Stellpult:






das Stellpult wurde bei meinem Teil so mitgeliefert




leider ohne Faller-Marke und Nummer (aber 125 stimmt)


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.499
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller #125 Großes Stellwerk mit Stellpultaufnahme

#3 von Thal Armathura , 30.08.2021 23:30

Hallo zusammen,

aus meiner Sammlung...mit Faller Marke...











Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Power und PLASTICOL
Eugen & Karl, Power und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Faller Reiterstellwerk B125/3
B-923 Stadtmauer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz