Frage zu MMM-Figuren / Mayer

#1 von Flanders , 25.01.2017 08:21

Hallo Leute,
in einem Messebericht von 1956 wird über Mayer-Figuren berichtet (Miniatuurbanen NL 5/1956). Dort ist zu lesen, dass es die Figuren für H0 und TT gäbe. Hat MMM tatsächlich unterschiedliche Maßstäbe produziert? Oder ist der Artikel so zu verstehen, dass die "Einheitsgröße" für beide Maßstäbe passt? Bisher dachte ich, dass der Maßstab der Metallfiguren eher Richtung 00 tendiert, also etwa 1:76. Wenn die Figuren auch für TT angepriesen werden, würde ich jedoch einen Maßstab so um 1:100 erwarten. Weiß jemand von den Figurenkennern mehr über die Größenverhältnisse? Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen. Danke schon mal.
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage zu MMM-Figuren / Mayer

#2 von BigHand , 03.03.2017 15:02

Hallo Frank,
ja, von MMM gabs auch TT-Figuren (einen Satz) Bestellnummer "TT 74 Rokal Bahnpersonal".
Guckst Du hier:
http://www.maetrix.net/t1551f31-MMM-Figurensaetze.html
LG Micha


 
BigHand
Beiträge: 17
Registriert am: 19.04.2012


RE: Frage zu MMM-Figuren / Mayer

#3 von Flanders , 29.11.2018 22:16

Hallo Forum,

hier kommt der Katalognachweis:



VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Blech hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage zu MMM-Figuren / Mayer

#4 von aus_Kurhessen , 20.08.2019 22:35

Hallo Frank,

hier noch mal der Link zur TT-Packung: http://www.maetrix.net/t176f31-MMM-Figuren-fuer-Rokal-TT.html#msg715


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

FRABI-Figuren aus Metall, Spur 00
Unklare 4,5 cm Figuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz