Kuriositäten-Rätsel Teil 3: Wer kennt diese E10 003 ?

#1 von knuldes , 20.07.2009 21:36

Hallo
Und nun der vorläufig letzte Teil.
Ich habe dies E 10 003 bei Ebay in Frankreich ersteigert und würde gerne wissen, was hier für ein Fahrwerk verwendet wurde.
Die Drehgestelle würde ich gerne gegen Express Drehgestelle tauschen, wenn dies möglich ist.
Ansonsten werde ich sie vielleicht auf Express umrüsten und eventuell neu lackieren.
Wie immer: Danke
Euer Rei
P.S.Ich glaube ich kann hier bald eine eigene Rubrik eröffnen....



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Kuriositäten-Rätsel Teil 3: Wer kennt diese E10 003 ?

#2 von cosyloewe , 20.07.2009 22:21

Hallo Rei,
Die Drehgestellabdeckung in der Mitte (Blech mit Schraube) sieht aus wie von Lima. Zeig uns doch mal das Innenleben.
Grüße Christoph


Es grüßt der Christoph leidenschaftlicher Märklin und Hag Sammler.
Am schönsten sind doch die alten Modelle.


 
cosyloewe
Beiträge: 162
Registriert am: 29.11.2008


RE: Kuriositäten-Rätsel Teil 3: Wer kennt diese E10 003 ?

#3 von noels , 20.07.2009 22:22

Hallo Rei,
da hat jemand eine Express- Lok übel auf NEM zurecht gemurkst. Du bleibst die Info schuldig, ob der Rahmen und das innere der Lok von Express stammen, oder ob einfach ein Gehäuse von Trix auf das Chassis eines anderen Herstellers gestülpt wurde.
Alte Trix- Fahrzeuge wieder Betriebsfähig zu machen, ist ja eigentlich eine gute Sache, aber ob das bei diesem Murks lohnt? Die E10 ist keine Seltenheit und Dein Exemplar im Lack kein Hit mehr. Imho wäre die einzig sinnvolle Anwendung, um wieder eine Express- Lok auf die Gleise zu stellen, wenn dieses Gehäuse einer Lok implantiert wird, deren Gehäuse einen deftigen Sturzschaden hat. Ansonsten würde ich hier Geld und Energie als eine Fehlinvestition ansehen.
Sollte das innere wirklich von Lima stammen -> anstreichen und weg schmeißen

Gruß aus OS
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 425
Registriert am: 23.01.2009


RE: Kuriositäten-Rätsel Teil 3: Wer kennt diese E10 003 ?

#4 von knuldes , 20.07.2009 23:45

Hallo
ich denke ich werde sie als eine weitere Kuriosität ins Regal stellen und mich daran erfreuen.
Bilder von innen kann ich noch nachliefern.
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


Ein LIMA Fahrgestell

#5 von Charles , 21.07.2009 10:59

Hallo,

wie Christoph schon vermutet hat ist es ein Lima Fahrgestell mit dem Lima Rundmotor.


 
Charles
Beiträge: 4.453
Registriert am: 31.03.2009


   

Rungenwagen
Rätsel Teil 2:Wer kennt diese Diesellok?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz