Hilfe: Ist das Märklin ? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#1 von Rainer Appel , 22.02.2015 08:41

Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde

Heute habe ich ein Problem mit diversen Ersatzteilen, von denen ich bisher dachte, sie würden zu Trix gehören. Scheint aber total falsch zu sein.
Wer kennt diese Teile und kann mir weiterhelfen?
Sie entstammen einer Ersatzteilsammlung mit vornehmlich Trix, Fleischmann, Märklin und Rokal-Teilen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Rainer














 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

RE: Hilfe: Ist das Märklin ? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#2 von Rainer Appel , 23.02.2015 19:08

Guten Abend allerseits,
habe von einem Trix-Experten gehört, dass es auf keinen Fall Trix sein soll.
Sind das dann ältere Märklin Teile ?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013


RE: Hilfe: Ist das Märklin oder Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#3 von Rainer Appel , 03.03.2015 07:17

Guten Morgen,
nachdem ich feststellen musste, dass es Forenmitglieder gibt, die diesen Beitrag bisher nicht sehen konnten,
ja sogar die Rubrik "Zubehör" nicht in ihrer Übersicht finden, eine große Bitte:
Wer dies lesen kann und auch die Bilder sieht, möge bitte einen kurzen Kommentar abgeben.
Ich muss ja sonst denken, dass ich etwas falsch mache und nur selbst lesen kann, was ich schreibe.
Vielen Dank an alle.
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Hilfe: Ist das Märklin oder Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#4 von Sebastian Büttner , 03.03.2015 10:58

Guten Morgen,

erstmal ein großes Dankeschön an den Heini für die Problemklärung.
Jetzt kann ich auch die Beiträge vom Rainerle lesen, und ihm bestätigen, dass es kein Märklin ist.

MfG
Sebastian


 
Sebastian Büttner
Beiträge: 137
Registriert am: 21.11.2010


RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#5 von Rainer Appel , 03.03.2015 11:34

Hallo Sebb,
auch mein Dank zuerst an den Heinz-Dieter. Es gibt nichts, was es nicht gibt - und wenn nur ein Häkchen fehlt..........
Wenn kein Trix und kein Märklin, ich schließe mal Fleischmann auch aus, was dann?
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.
Danke
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013


RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#6 von Lausy , 03.03.2015 20:06

Hallo Rainer

Das Erste Teil ist ganz klar Trix Express

Motorhalter mit zwischen Zahnrad für Drehgestell Lok`s .

Guckst du:

Gruß Klaus


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#7 von Rainer Appel , 03.03.2015 20:21

Hallo Klaus, danke.
Bei den Motorschilden bin ich jetzt stark auf Rokal aus, kanns aber noch nicht beweisen..
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013


RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#8 von Lausy , 03.03.2015 20:29

Hallo Rainer

Google mal nach Trix Express Motorschilde und klicke auf Bilder

Viel Spass

Gruß Klaus


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#9 von Rainer Appel , 03.03.2015 21:07

Lieber Klaus,
habs gemacht - hilft nicht weiter!
Was da zu sehen ist, sind meine Bilder.
Alles andere sieht anders aus.
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013


RE: Hilfe: Ist das dann Rokal? Wer kennt diese Motorschilde? Hersteller - Verwendung?

#10 von Rainer Appel , 04.03.2015 18:50

Guten Abend allerseits,
das Rätsel ist gelöst: Rokal !
Die Motorschilde sind erst mal verkauft.
Gruß Rainer


 
Rainer Appel
Beiträge: 113
Registriert am: 27.10.2013


   

Suche Gehäuse BBÖ 2050
Noch Fertiggelände

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz