Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#1 von Blechnorbert , 12.06.2015 16:31

Hallo Zusammen,

wer kennt den Hersteller, dieser Wagen. Ich könnte diese Spur 0 Wagen kaufen, kann aber keinen Hersteller am Wagen erkennen. Der Tank ist aus Metall, also schwer
und der Rest ist aus Plaste. Die Wagen sehen gut aus und gefallen mir schon. der alte Personenwagen ist komplett aus Plaste!
Also sagt mir bitte mal wer der Hersteller ist.
Schönen Tag noch !
Euer Blechnorbert








Blechnorbert  
Blechnorbert
Beiträge: 131
Registriert am: 05.06.2009


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#2 von Gerhard , 12.06.2015 16:35

Moin,
der Personenwagen könnte pola maxi sein.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#3 von ElwoodJayBlues , 12.06.2015 16:43

Wenn Du das unter "Märklin" einstellst, hast Du schlechte Chancen.

Das hättest Du mal lieber unter "Sonstiges große Spuren" einstellen sollen...


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.965
Registriert am: 10.07.2011


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#4 von plastiklok , 12.06.2015 16:57

Moin Blechnorbert,

beim Personenwagen würde ich auch auf "Pola Maxi" oder den späteren Nachfolger "Raimo" tippen.

Die Kesselwagen sind von "O-Scale-Models".

Schau mal hier: ---> klick

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#5 von spurnullo , 12.06.2015 16:59

Hallo Blechnorbert
Die Kesselwagen stammen höchstwahrscheinlich von O-Scale Models / OSM, welche die Produktion leider eingestellt hat, siehe >> Link
Der Personenwagen stammt von Pola Maxi
Und ja, die Admins mögen den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben....
Gruß - spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 445
Registriert am: 21.06.2012


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt den Hersteller

#6 von pete , 12.06.2015 18:57

Zitat von spurnullo im Beitrag #5
... Und ja, die Admins mögen den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben....


und ja, ob wir das wirklich mögen? ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Spur 0 Wagen, wer kennt noch O-Scale-Models

#7 von Skl , 13.06.2015 17:33

Ach ja bitte,

liebe Admins, mögt doch . Noch mehr mögen die Fragesteller nach des Rätsels Lösung bitte einen Hinweis in der Überschrift abringen für die Suchfunktion . Wir haben immerhin schon 522 Seiten Inhaltsverzeichnis. Wir Leser und Mitstreiter mögen das ganz sicher und das Forum mögen wir ohnehin .


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 | Top

   

Lionel Spur 0 - wo gibt es einen Markt??
Liliput-Schneepflug in groß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz