Umbau zur BR 24 061 DB

#1 von Aloe , 14.04.2017 17:52

Hallo Interessenten,

angeregt durch den Beitrag "Die "andere" BR24 *Märklin" mit der Artikelnummer 30032 , hier im FAM , kam mir die Idee doch ein solches Modell für Gleichstrombetrieb zu gestalten. Eine solche Variante in Spur H0 unter DDR-Modelle habe ich nicht gefunden. Bin mir aber sicher solch Modell vor recht langer Zeit gesehen zu haben.
Eine Lok der BR24 von Gützold war vorhanden wie auch ein Tender der BR50 von Piko. Der Schildersatz wurde bei KUSWA bestellt und geliefert. Das Ergebnis sieht so aus:







Lediglich mit der seitlichen Tenderbeschriftung bin ich nicht ganz zufrieden. Hat sich mit der Abreibefolie nicht besonders gut gemacht. Überlege , ob es mit Decals nicht besser geht. Nun habe ich eine weitere BR24 in meinem Bestand.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.896
Registriert am: 20.07.2014


   

PIKO VT 33
118 118-9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz