1:43er-Bausätze von AMT und Heller

#1 von Swiss-Tinplater , 06.05.2017 14:37

Hallo

In den 1960er- und 1970er-Jahren waren nebst Revell, heute kaum mehr bekannt, auch weitere Bausatzanbieter im Grössenmassstab 1:43 aktiv.
Hier einige Beispiele vom amerikanischen Hersteller AMT:

Ford Coupé 1936


Ford Coupé 1948


Chevrolet Belair Coupé 1957


Chevrolet Chevelle 1969


Chevrolet Corvette Showrod


American Motors AMX Sport Coupé


Plymouth Barracuda


Ford Mustang 1969


Auch der französische Produzent Heller brachte in jener Zeit eine ganze Anzahl 1:43er-Bausätze von französischen und englischen Autos heraus, wovon ich zwei Beispiele zeigen möchte:

Peugeot 203


Renault 4CV


Noch lagern ungebaute Bausätze im Keller, die ich vielleicht einmal als Fertigmodell zeigen kann.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Der Wiking Rubber-Truck + andere Schönheiten
Meine Wiking Schrott-Story mit Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz