Bilder Upload

Egi 982 Kleiner Teich mit Fels und Bäumen

#1 von Jofan 800 , 11.05.2017 16:57

Hallo zusammen,

erst nachdem ich meine Anlage abgebaut hatte und ich per Zufall sehr günstig an das Riesen Noch Diorama 792 kam, hat mich dieses kleine hübsche Diorama wirklich interessiert. Vorher war es einfach nur ein irgentwo billig auf dem Flohmarkt gekauftes Stück das dann in die Anlage gebaut (aber nicht geklebt) wurde aber keinen besonderen Eigenwert für mich hatte. Das ist jetzt anders nachdem ich unser Forum mal durchforstet und etwas mehr über Noch gelernt habe.

[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.pngEs hat sich jetzt herausgestellt das das kleine diorama von Egi und nicht von Noch ist.





Hier noch ein Bild von 982 in der Landschaft unterhalb der Ruine als Quelle für den kleinen Bach integriert



und ein Bild von dem Superdiorama 792. Der Flößer und eine zweite Figur fehlen leider.




Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 458
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Noch 982 Kleiner Teich mit Fels und Bäumen

#2 von timmi68 , 11.05.2017 17:13

Hallo Joachim,

das erste Diorama sieht mir eher nach Egi aus. Die aufgedruckte Nummer gab es meines Wiisens nicht bei Noch.
Die haben immer eine Marke drauf gehabt. Trotzdem ein tolles Ding und sehr schön in die Anlage integriert.

Kennt jemand Egi-Modelle aus Göppingen?

Viele Grüße
Jörg

PS.: Du hast eine PN


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.836
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Noch 982 Kleiner Teich mit Fels und Bäumen

#3 von Jofan 800 , 11.05.2017 18:37

Hallo Jörg,

Du hast recht. Es ist Egi 982 bzw. 5982. Die zweite Nummer ist sogar handschriftlich nachgetragen. Von Egi hatte ich vorher noch nie gehört. In dem Thread an den du mich verwiesen hast, ist die Rede von einer Zusammenarbeit zwischen WIAD und Egi. Weiß da jemand etwas darüber?

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 458
Registriert am: 14.03.2014


   

Großes Noch Gebirgsgelände
NOCH 641 Bienenhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen