RS Einfamilienvilla # 12 Eingang rechts

#1 von timmi68 , 09.07.2017 19:15

Hallo zusammen,

noch nicht einzeln vorgestellt wurde diese Villa von RS mit der Nummer 12.
Wie es aussieht gab es dieses Modell sowohl mit der Treppe auf der rechten als auch auf der linken Seite:









Das Modell dürfte ca. 1953 hergestellt worden sein.
Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.369
Registriert am: 13.11.2013


RE: RS Einfamilienvilla # 12 Eingang rechts

#2 von Jofan 800 , 10.07.2017 15:14

Hallo zusammen,

hier eine etwas ältere Version des gleichen Modells. Eingang auch auf der rechten Sete aber der Schornstein ragt mittig aus dem First und der Boden ist noch aus Sperrholz. War mir alles gar nicht bewußt, bis ich das Buch von Freddy gelesen habe.





Über eine nachträgliche Alterung brauche ich mir hier wohl keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße, Joachim


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: RS Einfamilienvilla # 12 Eingang rechts

#3 von Mark Aurel , 31.12.2019 12:33

Hallo RS-Freunde,
hier eine weitere Variation dieses durchaus stattlichen Wohnhauses mit seitlichem überdachten Eingang, RS 12. Die Maße der Grundfläche sind 125x85x78 mm, das Haus ist vollständig aus Holz und Pappe gebaut,
das Baujahr schätze ich auf ca. 1953.
Der Preis von 5,70 DM zeigt, daß Spitaler schon immer etwas exklusiver war als die Konkurrenz.











Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

RS 30 US-Bungalow
RS Haus 06 (Spitaler)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz