Schaller Haus mit überdachtem Eingang 109/1731

#1 von timmi68 , 08.12.2020 17:12

Zitat von Skl im Beitrag TeMos Bf Gaisheim Kleinbahn und Siedlung
Hallo und einen guten Abend.

Am Donnerstag war ich mal einen Tag zuhause und habe einen meiner Stammdealer besucht, der mich öfter mal mit schönen Sachen bedenkt. Er hatte mal wieder etwas Feines, einen aufwendigen Bahnhof von TeMos, den wir nicht einordnen konnten. Dazu gab es eine Häuschensiedlung aus dünnem Sperrholz mit einem ganz feinen Grießputz, unbeschädigt und nicht vergilbt. Aus dem Zusammenhang der Sammlung schließen wir auf die Mitte der 50er Jahre.
...
Siedlungshaus



Hier ist uns der Hersteller unbekannt. Folgendes Zeichen ist auf den Unterseiten der Siedlungshäuser, darunter eine modellbahntypische Artikelnummer:
...
Bis denne

Wolfgang


Hallo zusammen,

bei diesem Modell handelt es sich um das "Haus mit überdachtem Eingang" von Schaller mit der Nummer 109/1731.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen und Valja haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.250
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

   

Unbekanntes Trafohaus aus Holz , wer ist der Hersteller ?
Schaller Wohnhaus mit Anbau und Tanne # 109/2138

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz