die Bilder des MIST 47 vom 21.07.2017 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.07.2017 11:49

Hallo Leute,

Leider kommen die Bilder erst jetzt, denn ich Dussel hatte den Beitrag geschrieben, aber vergessen den abzusenden. Entschuldigung

Der 151. Stammtisch des MIST 47 ist zu Ende und trotz Urlaubszeit waren immerhin noch 32 Personen anwesend und alle hatten wie immer viel Spaß. Unser Heiner war auch wegen Urlaub nicht da, aber trotzdem gab es dieses mal eine kombinierte TRIX EXPRESS- Hornby Anlage zu sehen.

Hier einige Bilder dieser Anlage.



außen TRIX EXPRESS Gleise und innen Hornby AC Gleise











das ist Robby



natürlich war auch Otto dabei



















Auf der Nostalgie Anlage waren heute wieder Unikate angesagt wenn Ihr dazu Fragen habt, immer raus damit. Hans --Gerd wird die natürlich beantworten.























Zum Schluss noch einige Bilder der digitalen Tischbahn.



















Wer sich jetzt gerne alle Bilder ansehen möchte, der findet diese auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 | Top

RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.07.2017 sind online

#2 von Eisenbahner , 22.07.2017 13:10

Hallo zusammen,
wie Heinz Dieter schrieb, waren gestern einige Selbstbauten und Umbauten auf Heinhausen II unterwegs.
Im Innenkreis fuhr ein dreiteiliger ETW der vollkommen aus Messing hergestellt ist und ein Gewicht von ca. 1,2 kg
hat. Den habe ich aus einigen herunter gekommenen Gehäuseteilen eines aus den 1950er Jahren stammenden
alten Selbstbau Triebzuges hergestellt.
Er wird von einem großen alten Motorblock angetrieben und besitzt die Drehgestelle der Märklin Wagen 351 - 354
aus Ende der 1940er Jahre.
Die beiden braunen Dampfloks sind wieder "Resteverwertung von Bastelteilen", bestehend aus Messing Gehäusen aus
der VK-Zeit, 00-50 D Fahrwerken und Trix-Express Tendern aus der VK-Zeit.
Die 00-50 Elok ist eine Verkleinerung der Spur 0 Maschine RS 12910 mit zwei seitlichen Frontlampen aus Guss aus der
VK-Zeit.
Dann fuhr ein Ganzblechzug aus gedeckten Güterwagen mit Bremserhaus verschiedenster Farben und verschiedenster
selbst hergestellter Aufschriften und Bilder.
Ein weiterer Ganzzug bestand aus selbst neu aufgebauten vierachsigen Kesselwagen 334 von Märklin von verschiedenen
Mineralölgesellschaften mit eigenen Abziehbildern, nur der graue 334 E ist ein Original.
Um diese langen Züge zu ziehen, wurden zwei braune Krokodile vorgespannt.

Hier noch einige Fotos:



















Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.803
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.07.2017 sind online

#3 von noppes , 22.07.2017 13:51

Hallo ihr beiden MIST´ler,

Danke für die Bilder und Video´s. Leider musste ich gestern arbeiten, aber der August MIST ist (eigentlich) fest gebucht.

Müde Grüße aus D-Town

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.07.2017 sind online

#4 von axama , 22.07.2017 21:59

Hallo Heinz-Dieter,

es freut mich, das Hornby-Dublo bei euch angekommen und Einzug gefunden hat.
Die Verbindung mit Trix Twin Railway paßt wunderbar.

Wer ist der Sammler/Spieler/Besitzer der Tischbahn ?

Habt Ihr von der Poststation eventuell Aktion-Videos gemacht ?

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 679
Registriert am: 09.01.2012


RE: die Bilder des MIST 47 vom 21.07.2017 sind online

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.07.2017 22:31

Hallo Leute,

hier noch zwei kleine Videos vom Hans-Gerd, der leider Probleme beim hochladen hatte. Aus dem Grund hat er mir die zugeschickt und ich habe die hochgeladen.




Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


   

Märklin- Tage in Göppingen
nächster MIST 47 am Freitag, den 21.07.2017

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz