Figuren DDR?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2009 13:10

Habe heute im Laden eine Kiste voll alt DDR Material gekauft darunter waren auch Figuren höhe 4,5cm ich nehme an Spur0,Material Masse.Frage sind das Figuren aus DDR Produktion?



Gruss Tino


schabbi

RE: Figuren DDR?

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 05.08.2009 13:41

Keine Ahnung, wer sie hergestellt, aber sie würden auf meiner Anlage gut aussehen


zeuke-sammler

RE: Figuren DDR?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2009 18:28

Das glaube ich , bei meiner BR03 in Spur 0 würden sie auch super aussehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Figuren DDR?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2009 22:06

Das ist mit Sicherheit DDR-Produktion. Ich habe schon viele dieser Figuren bekommen oder gesehen, alle im Osten. Den Hersteller würde ich auch gern wissen.



RE: Figuren DDR?

#5 von bernd k , 08.08.2009 22:47

Hallo,
die Figuren sind von der Fa. Zange.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Figuren DDR?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2009 07:40

Hallo Bernd k Firma Zange?Kenne ich nicht woher ist diese Firma?

Gruss Tino


schabbi

RE: Figuren DDR?

#7 von bernd k , 09.08.2009 11:25

Zitat von schabbi
Hallo Bernd k Firma Zange?Kenne ich nicht woher ist diese Firma?

Gruss Tino


Leider kann ich zum Standort des Herstellers noch keine Angaben machen.
Da kann vielleicht das Durchforsten von vielen Modelleisenbahnern oder -welten weiterhelfen.
Ich bleibe mal dran am Ball.


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Figuren DDR?

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 12.08.2009 13:47

Ich habe die Firma Zange gefunden in einen Katalog von 1963/64 nur steht da hangedrechselt oder war es geschnitzt na jedenfalls waren sie aus Holz und nicht wie meine aus Masse und die Firguren sahen auch total anders aus.
Es kann aber durch aus sein das es doch Figuren von der Firma Zange sind frühere so um 1949-55??

Gruss Tino


schabbi

RE: Figuren DDR?

#9 von Tom Guben , 18.11.2009 17:04

Hallo,nach meinen Unterlagen(alter Katalog)sind die Figuren von der Fa.Berger;wo die Firma ansässig war,weiß ich leider auch nicht. MfG Thomas


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


RE: Figuren DDR?

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 18.11.2009 17:17

Firma Berger???Aha man lernt nie aus.Die Figuren wurden in letzter Zeit ja man möchte schon fast sagen massenhaft bei ebay angeboten sie scheinen nicht so selten zu sein wie angenommen aber schön sind sie trotzdem und jetzt stehen sie dort wo sie hingehören auf eine Spur 0 Anlage.

Gruss tino


schabbi

RE: Figuren DDR?

#11 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 18.11.2009 17:36

Richtig!!! Und die sehen gut darauf aus !


zeuke-sammler

RE: Figuren DDR?

#12 von Lorbass , 21.11.2009 10:23

Hallo,

wer die Figuren hergestellt hat kann ich auch nicht sagen aber ein Zentrum der Herstellung von Massefiguren in der DDR war der Ort Mengersgereuth-Hämmern in Thüringen.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.203
Registriert am: 23.03.2009


   

RE: Der Zeuke Batterie Motor
Puffer & Beleuchtung Zeuke FD 50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz