[Märklin] Gemeinschaftsaktion: Schienenzeppelin restaurieren?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2017 16:24

Ich besitze seit Jahren einen desolaten Schienenzeppelin in Spur 1 von Märklin aus den 30er Jahren. Überkommen war nur das Gehäuse. Inzwischen ist er technisch weitgehend komplett und wartet auf Lack und Deko.
Nun habe ich aufgrund der Größe etwas Respekt vor den Lackierarbeiten, zumal ich darin völlig ungeübt bin. Inzwischen konnte ich einen Restaurator überzeugen, sich des Teils anzunehmen. Er ist aber nicht irre begeistert wegen der Stückzahl 1.
Daher die Idee - mag sie vielleicht verrückt sein - mehrere Restaurierungsobjekte zusammen zu tragen. D.h. andere Zeppeline in Spur 1 oder 0 und mögliche andere Objekte, die den typischen Silberton von Märklin der 30er Jahre haben.
Das Zeitfenster lautet: 2018. Also genug Zeit, sich darauf vorzubereiten. Da ich eine ähnliche Aktion vor Jahren schon mal durchgeführt habe und alle Beteiligten glücklich waren, versuche ich es nochmals.
Gern mehr Details über PN oder hier öffentlich.



RE: [Märklin] Gemeinschaftsaktion: Schienenzeppelin restaurieren?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2017 23:09

Es haben sich ja schon einige Leute den Text durchgelesen, aber Bedarf scheint es nicht zu geben. Naja, auch egal. Ich lasse meinen Zepp in jedem Fall nächstens Jahr restaurieren.



RE: [Märklin] Gemeinschaftsaktion: Schienenzeppelin restaurieren?

#3 von pete , 06.08.2017 12:14

du bist ja extrem geduldig ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: [Märklin] Gemeinschaftsaktion: Schienenzeppelin restaurieren?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2017 15:41

Ja. Immer!



   

Lok Tanke Spur 0 aus Schrott + Resten
Spur 2 Spirituslok von Schoenner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz