[Spur0] Nummernschilder frei nach Märklin

#1 von LG , 05.08.2017 17:38

Hallo,

Ich habe mir die Aufgabe gegeben, Nummernschilder für meine Anlage zu fertigen. Aber da wo ich als kind einfach Papier verwendet hätte, habe ich versucht, etwas ähnliches wie die Garnitur 2365G von Märklin zu machen.

Dafür habe ich ein 3D Modell gemacht :


Dann wurde daraus den Sockel extrahiert, und ich habe ein Modell mit Einspritzpunkt gemacht, mit Idee, es aus Zinn zu fertigen :


Mit 3D Drücker habe ich ein erstes Muster (Kunststoff) gemacht, ein bisschen nachgearbeitet (poliert) und ein Silikon Form gefertigt :


Ich habe dann Zinn im Form gegossen :






Werkzeuge :


und Rohlinge :


Nächste Schritt : Zusammenmontage :




und Lackierung !


Nummern werden mit Schablonen gemacht - Schablonen sind mit 3D Drücker gefertigt.

Ich hoffe, es gefällt Ihnen !

Grüße aus Frankreich,

Louis ;)


Ludwigsbahner findet das Top
 
LG
Beiträge: 946
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 05.08.2017 | Top

RE: [Spur0] Nummernschilder frei nach Märklin

#2 von gunter , 05.08.2017 20:03

Hallo,

gefällt mir sehr gut.

Grüße Gunter


gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


   

Spur 2 Spirituslok von Schoenner
Cabo Signalschilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz