Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#1 von rente_auf_raedern , 03.09.2017 20:28

Liebe Sammlerfreunde!

Anläßlich des 3. Oberfränkischen Sammlertreffens habe ich eines meiner neuen Dioramen vorgestellt.
Es handelt sich um das große Spitaler Schloss mit Springbrunnen und Hofgarten bestückt mit den
sehr seltenen Preiser Holz Biedermeierfiguren.










c/o rente_auf_raedern

Gruß
Werner


UKR findet das Top
 
rente_auf_raedern
Beiträge: 83
Registriert am: 22.11.2013


RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#2 von MS 800 , 03.09.2017 21:33

Mensch, Werner,

echt Klasse. Das hat was.

Ich finde ein solches Diorama schöner als superdetaillierten, aber auch superempfindlichen Plaschtik-Kram. Das Entscheidende, der stimmige Eindruck der dargestellten Zeit und Szenen, kommt mit einer solchen Ausstattung m.E. besser rüber, als mit Figuren, an denen man mit der Lupe das Schuhsohlenprofil sieht oder die Hosenknöpfe nachzählen kann.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.482
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2017 | Top

RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#3 von aus_Kurhessen , 03.09.2017 22:21

Hallo Werner,

wunderschön. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#4 von Jofan 800 , 03.09.2017 22:30

Hallo Werner,

das Diorama gefällt mir super. Nicht nur wegen des seltenen RS Schlosses und den Preiser Figuren (das natürlich auch) sondern vor allem wegen der stimmigen, stilvollen Parkgestaltung. Toll gemacht, vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße, Joachim


UKR findet das Top
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014


RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#5 von norbi26 , 04.09.2017 21:43

Hallo Werner,

man könnte auf das Talent neidisch sein--- Diorama suuuper schön---
sowas zu bauen .


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 922
Registriert am: 16.12.2013


RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#6 von rente_auf_raedern , 05.09.2017 08:50

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Komplimente! Angefangen habe ich Anfang 2000 mit dem Nachbau von
Dioramen aus dem Hause Wiking der 1950ziger Jahre, seit ca. 5 Jahren baue ich mit Holzhäusern
verschiedener Hersteller und Preiser Figuren. Jetzt versuche ich mich zum ersten Mal an
einem Schaustück mit einer Egger Bahn.

Gruß
Werner











c/o rente_auf_raedern


UKR findet das Top
 
rente_auf_raedern
Beiträge: 83
Registriert am: 22.11.2013

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 | Top

RE: Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren

#7 von Power , 05.09.2017 16:07

Hallo Werner

Erstklassige Bilder, Danke

Gruß Ralf



 
Power
Beiträge: 1.447
Registriert am: 13.01.2008


   

RS Häuschen No 6408
Großes Rathaus von RS # 80

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz