Großes Rathaus von RS # 80

#1 von timmi68 , 31.05.2017 17:20

Hallo zusammen,

sozusagen als Beifang ist dieses (für RS-Verhältnisse) riesige Rathaus in meinen Besitz geraten.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Faller-Ersatzteilen in den MoBa Laden in Moers gegangen.
Dort stand auf einem Tisch zusammen mit einigen kleinen Dioramen das hier:









Der Brunnen war eins der Teile. Die anderen stelle ich separat vor.
Angesichts der Nummer auf dem Stempel (80), würde ich sagen, das Modell stammt aus den ganz frühen 50er Jahren.
Bis auf die leicht gebogene Bodenplatte und ein paar Flecken sieht mir das gute Stück sehr ordentlich aus.

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Leider hatte ich keine Zeit für einen Besuch bei Heinz-Dieter


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: sw23185 und rach
 
timmi68
Beiträge: 9.379
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 31.05.2017 | Top

RE: Großes Rathaus von RS # 80

#2 von bubblecar234 , 07.08.2017 13:29

Hallo, auch aus Sachsen kommt so ein Rathaus. Fensteranzahl , Säulen, Turm, Schornstenanzahl, alles gleich. Und auch Wunderschön.



Henner


gs800 hat sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 | Top

   

Diorama Spitaler Schloss 6499 mit Preiser Biedermeier Figuren
Schädlingsbefall bei RS Begrünungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz