Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#1 von Märchenprinz , 05.09.2017 17:12

Hallo, liebe Gemeinde,
Piko hat vor Jahren die Modernisierungswagen als "Trans Europ Express" herausgebracht. Zudem noch einen passenden Speise- und Schlafwagen in den Farben Orange-Silber bzw. Blau-Silber. Gab es diese oder ähnliche Wagen tatsächlich in Natura? Wer weiß mehr? Freue mich über euer Feedback. Danke schonmal.
Sonnige Grüße
Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 181
Registriert am: 03.03.2012


RE: Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#2 von telefonbahner , 05.09.2017 17:59

Hallo Werner,
die Farbgebung/Beschriftung ist reine Fantasie und kann unter Spielzeug abgetan werden. Auch die dazu erhältliche V 300 (BR 130) in blau-beige ist solch eine Fantasialok.
Die einzelnen Wagen gab es natürlich im DR-grün als Modernisierungswagen bei der DR.

Da gibts aber schon verschiedene Beiträge hier im Forum. Gib einfach mal Modernisierungswagen ins Suche-Feld ein.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#3 von Aloe , 05.09.2017 18:21

Hallo Werner und Interessenten,

gemeint ist hier dieses Set von Piko.



Die Waggons haben keine Angaben zu irgendeiner Bahnverwaltung. Es sind auch keine weiteren Bedruckungen an den Modernisierungswagen vorhanden. Kein reales Vorbild.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.099
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#4 von Märchenprinz , 05.09.2017 18:23

Hallo Gerd,
danke für die Info. Habe ich mir schon gedacht, da ich im Netz nicht fündig geworden bin. Die Modernisierungswagen allgemein kenne ich und besitze sie auch von Piko.
Noch einen schönen Abend.
Gruß
Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 181
Registriert am: 03.03.2012


RE: Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#5 von Märchenprinz , 06.09.2017 09:24

Hallo,
Dank auch an Ebi für die fotografische Erläuterung.
Gruß
Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 181
Registriert am: 03.03.2012


RE: Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

#6 von MarkusH. , 09.09.2017 11:51

Moin,

dieses Set (und andere) waren für den Export in das NSW gedacht und wurden einige Jahre im Quelle-Katalog angeboten.


MarkusH.  
MarkusH.
Beiträge: 1
Registriert am: 23.08.2015


   

Repartur Kesselwagen NOCH
Ehlcke Kesselwagen mit Bremserhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz