BR01 504 Grün

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2009 10:06

Ich habe im Internet einen Beitrag endeckt der gleich mit 2 Myhten aufräumt gab es im Original die BR01 504 in Grün?Und gab es das Modell in der DDR zukaufen?
Laut Augenzeugen gab es die 01 504 im Original in grün und das Modell wurde in der DDR nicht vertrieben sondern exportiert in die BRD.
Intersant finde ich das sich ein Konstrukteur zu Wort meldet der über die Schwierigkeiten der Montage der Umlaufschürze berichtet,kann ich nachvollziehen ist nicht ganz einfach.Hier der Link:
www.eisenbahn-kurier.de/magazin/aenderungen_2005-2007.html
anklicken und nach unten scrollen


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:42 | Top

RE: BR01 504 Grün

#2 von martin67 , 09.08.2009 13:16

Hallo,

die 01 504 ist in meinen Augen die schönste aller DDR-Dampfloks. Ich kannte sie ursprünglich aus einem Piko-Katalog. Im Westen habe ich nie eine gesehen, ich habe lange gesucht. Irgendwann, so um 2001 habe ich eine in Sonneberg bei Piko auf der Börse gesehen, da hatte ich aber mein Pulver schon verschossen. Und deshalb habe ich noch immer keine...

Vielen Dank für den Link zur Geschichte der Lok.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: BR01 504 Grün

#3 von xv_htv , 11.08.2009 16:04

Achja, die 01 504 - eine unendliche Geschichte in jedem Mobaforum

http://www.tt-board.de/forum/showpost.ph...27&postcount=68

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

RE: Es war einmal.....
Grünes Licht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz