Bilder Upload

Unbekannter Wagen und Tender H0

#1 von berlingo , 08.09.2017 22:43

Hallo, ich habe bei Ebay ein Blechkonvolut ersteigert und kann trotz Internetrecherche diesen Wagen und den Tender keinem Hersteller zuordnen. Beide sind in Größe H0 und sind ungemarkt.
Ähnliche Wagen mit der Aufschrift Waukegan habe ich von Bing gesehen. Besten Dank im Voraus für jeden Hinweis.






Und hier der Tender...




Schönen Gruß
tintin


berlingo  
berlingo
Beiträge: 23
Registriert am: 08.09.2017


RE: Unbekannter Wagen und Tender H0

#2 von Sammelwahn , 08.09.2017 23:18

Hallo tintin,
die Wagen sind auch von Bing, es gab sie in diversen Spurweiten, z.B. in 25 mm Spur. Also kleiner als Spur 0 aber etwas größer als H0. Allerdings stammen diese aus den damals billigen Einsteigerpackungen und fallen immer ziemlich klein aus, so das man sie mit H0 verwechseln kann.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.231
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 | Top

RE: Unbekannter Wagen und Tender H0

#3 von berlingo , 09.09.2017 18:49

Hallo Arne, besten Dank für die Info, dann lag ich ja zumindest mit Bing nicht so ganz falsch. Ich vermute mal, dass der Wagon für den US-Export bestimmt war, oder? Lässt sich sagen wann die beiden produziert wurden?
Schönes Wochenende
tintin


berlingo  
berlingo
Beiträge: 23
Registriert am: 08.09.2017


RE: Unbekannter Wagen und Tender H0

#4 von Sammelwahn , 10.09.2017 01:34

Hallo tintin,
der Wagen mit der Waukegan Beschriftung ist aus den US Programm, den Tender gab es international. Gebaut um 1925.

Eigentlich noch ganz gut erhalten, allerdings haben beide Fahrzeuge falsche nachträglich angebrachte Kupplungen

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.231
Registriert am: 30.03.2010


RE: Unbekannter Wagen und Tender H0

#5 von berlingo , 10.09.2017 14:53

Hallo Arne, super, dann weiß ich ja was ich wissen wollte.
Besten Dank an den Bingologen!
tintin


berlingo  
berlingo
Beiträge: 23
Registriert am: 08.09.2017


   

Der M+F - ETA 177/180
RE: DDR -Kräne --DB Kräne --Kräne International

Xobor Ein eigenes Forum erstellen