Noch Eckstück # 401

#1 von timmi68 , 12.09.2017 10:43

Hallo zusammen,

gestern habe ich in Hannover bei Train & Play dieses Eckstück von Noch gefunden:







Es ist noch ohne Plastikteile gefertigt und wirkt deshalb sehr natürlich.
Ich fürchte allerdings, dass das irische Moos nachträglich angebracht wurde. Mal sehen, ob ich das noch abbekomme...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.658
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.09.2017 | Top

RE: Noch Eckstück # 401

#2 von Gleis3601 , 25.02.2019 14:08

Hallo in die Runde ,

das NOCH Geländeteil # 401 ,ist im Original , mit 3 Tannen ,ohne das Islandmoos , und ohne das Materl mit Bank bestückt .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.312
Registriert am: 07.12.2015


RE: Noch Eckstück # 401

#3 von Gleis3601 , 26.02.2019 13:57

Hallo Jörg und Interessierte ,

gerne stelle ich mein original NOCH # 401 bildlich zur Verfügung ...

Im Grunde sind die frühen Masse Landschaftsteile ja irgendwie Unikate ,da sie ja "Handmade" sind , aber NOCH hatte da in diesen Jahren einen eigenen Stil und Materialmix geschaffen.
Die Modelle sind schon unverwechselbar.

Diese größeren Landschaftsteile waren damals auch nicht unbedingt preisgünstig , aber ermöglichten,dem solventen Kunden, einen rationellen ,sauberen ,schnellen Aufbau einer hügeligen Landschaft .
Am Besten kommt die # 401 jedoch in der "1.Etage" verbaut rüber - etwa als Abschluss eines schon erstellten Plateaus mit oberer Ringstrecke...

Eigentlich sollten diese Landschaftsteile auch "fest" in die Anlage eingebaut werden ( eingegipst ) , zum Glück hier in diesem Fall passierte dies nicht . Für seine doch recht großen Abmasse ist das Teil auch noch in einem sehr schönen Zustand .

Viel Spaß beim Restaurieren .









Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.312
Registriert am: 07.12.2015


RE: Noch Eckstück # 401

#4 von timmi68 , 26.02.2019 14:23

Hallo Andreas,

da hast Du ja ein sehr schön erhaltenes Stück bekommen. Ich finde, mit dem nackten Fels anstelle der
nachträglichen "Bepflanzung" bei meinem Exemplar, sieht es noch majestätischer aus.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.658
Registriert am: 13.11.2013


   

Noch 94 - Hochstand
Märklin H0 auf Röthenbach - Start mit der Platte

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz