Bilder Upload

Alte Drehleiter

#1 von Albulafan , 09.08.2009 15:05

Hallo

Ist zwar nicht H0, ich habe aber dennoch eine Frage zu diesem Fahrzeug.
Ich habe damit als Kind vor ca 60 Jahren intensiv gespielt, was man ihm auch ansieht.
Kann mir jemand nähere Angaben dazu geben, wie Baujahr, ev Nummer, etc. Wertvoll ist das Gefährt ja in diesem Zustand nicht, aber ich hänge doch sehr daran. Im Web konnte ich nichts darüber finden.


Besten Dank und Grüess, Ueli


 
Albulafan
Beiträge: 53
Registriert am: 23.06.2007


RE: Alte Drehleiter

#2 von CCS , 09.08.2009 15:40

Hallo Ueli,

Es handelt sich um eine Märklin - Drehleiter ref. 5521/35, die von 1938 bis 1950 (mit längerer Unterbrechung im Kriege) angeboten wurde.

Entgegen Deiner Vermutung ein durchaus auch monetär wertvolles Stück, da dieses Exemplar nicht oder nur minimal von Zinkpest befallen ist und auch nichts abgebrochen zu sein scheint. Das ist bei Autos dieser Serie extrem selten. Von daher würde ich auch das Produktionsjahr mit 1950 annehmen.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Alte Drehleiter

#3 von Albulafan , 10.08.2009 08:41

Hallo CCS

Danke für die Angaben. Abgebrochen ist tatsächlich nichts, nur die Farbe hat durch die vielen Einsätze gelitten.

Als Belohnung gibt es noch ein Bild.



mit Grüess, Ueli


 
Albulafan
Beiträge: 53
Registriert am: 23.06.2007


RE: Alte Drehleiter

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 17.08.2009 22:42

hallo Uelli,

ein sehr schönes Teil


DL 800

   

Komischer Opel
RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen