Komischer Opel

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.08.2009 09:51

Geht jemand diesen Opel unten drunter steht Märklin,ich habe ein paar Märklinkataloge und auch eine Koll nur steht er nirgendwo drin.


Gruss Tino


schabbi

RE: Komischer Opel

#2 von Monsfelder , 27.08.2009 10:46

der ist von der Fa Hammer

wurde von Fleischmann auch als Ladegut verwandt
hier aber für Werbezwecke ( Dachaufdruck) gemacht
wieso da Märklin drunter steht, ist mir allerdings schleierhaft



guckst du mit Auge

http://www.87thscale.info/hammer.htm


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Komischer Opel

#3 von pepinster , 27.08.2009 12:12

Hallo Tino,

zeig' doch bitte mal ein Foto vom Märklin Schriftzug unter dem Auto, ist das aufgedruckt, gestempelt oder sogar plastisch / erhaben / eingeprägt ?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Komischer Opel

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 27.08.2009 12:28

Hallo Axel was wäre den wenn tatsächlich Märklin drunter stehen würde??

Gruss Tino


schabbi

RE: Komischer Opel

#5 von pepinster , 27.08.2009 12:35

Hallo Tino,

verstehe Deine Frage nicht. Mich interessiert nur, wie es drunter steht.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Komischer Opel

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 27.08.2009 12:59

Also habe gerade noch mal darunter geschaut da steht MADE in Germany ,ich habe gestern mit soviel Märklin zutun gehabt das ich überall nur noch Märklin gelesen haben.Mit anderen Worten wieder ein Auto für den Sandkasten.

Gruss Tino


schabbi

RE: Komischer Opel

#7 von Charles , 27.08.2009 16:50

Hallo,

auch die Hammerautos gehören dank Fleischmann zur Modellbahngeschichte, auch wenn es nur Groschenautos waren :

Die Firma Collonil gibt es noch und sie konnte kürzlich das Hundertjährige Jubiläum feiern :

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Be...;art132,2797902


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Souvenir aus Frankreich
Alte Drehleiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz