Interessante Bilder eines Spielertreffens

#1 von Sammelwahn , 19.09.2017 23:16

Hallo,
gerade im englischen Spur 0 Forum gefunden. Ein privates Spielertreffen in der Nähe von München, mit einer tollen Hochbahn von Thul.

Spielertreffen

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#2 von claus , 19.09.2017 23:43

Hallo Arne,

tolle Fotos, danke für den Link.
Da ich in der großen Spur nicht wirklich zuhause bin, mal eine Frage:
Hat es einen besonderen Grund, warum unter den Gleisen oftmals oder meistens diese (Stoff-?)Unterlagen verwendet werden? Hab das nun schon etliche Male auch bei Treffen ( z.b. Gaggenau ) auf Fotos gesichtet.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 | Top

RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2017 01:05

Hier ist wohl das alljährliche Treffen im Kloster Scheyern gemeint. Die preisgünstige Unterlage aus dem Handwerker-Bereich hat sich bewährt, gibt es als Rollenware und schont die darunter befindlichen Tische.
Viele Grüße
Wolfgang



RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#4 von Sammelwahn , 20.09.2017 01:16

Hallo Claus,
das hat wohl diverse Gründe, wie Wolfgang schon schrieb schont es die Tische, zum anderen wandern die Gleise nicht vom Tisch und wenn mal was entgleist gibt es auch nicht so schnell Beulen.
Ausserdem ist Malervlies auch noch schwer entflammbar, was aus Sicherheitsgründen immer gut ist.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#5 von ElwoodJayBlues , 20.09.2017 06:53

Da frage ich mich doch, was Herrn Dressel dazu bringt, zu behaupten, die Märklin Spur 0 HR wäre nur für eine kurze Zeit um 1936 gebaut worden...
Was für eine sinnfreie Legende ist denn das wieder?

Gruß
Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.635
Registriert am: 10.07.2011


RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#6 von Eisenbahn-Manufaktur , 20.09.2017 08:22

Die E 63 stammt nicht von Mundhenke, die sieht anders aus.

Nämlich so:






Die abgebildete Lok stammt von Ritter (Bild von J. Dressel):


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 | Top

RE: Interessante Bilder eines Spielertreffens

#7 von Eisenbahn-Manufaktur , 20.09.2017 08:23

Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #5
Da frage ich mich doch, was Herrn Dressel dazu bringt, zu behaupten, die Märklin Spur 0 HR wäre nur für eine kurze Zeit um 1936 gebaut worden...
Was für eine sinnfreie Legende ist denn das wieder?

Gruß
Felix


Felix, derartige Äußerungen des Herrn J.D. kennst Du doch. Er weiß es eben nicht besser. Er ist halt Biller-Spezialist.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 | Top

   

Ing. Otto F.Horvat und seine Werke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz