Alte Anlage

#1 von picomane , 16.08.2009 15:43

Hallo Leute
Bin heute gerade fertig geworden meine Anlagenunterkonstruktion mit Platten und Gleiswendel welche ich von der Firma Menninghaus geliefert bekommen habe aufzubauen. Nach dem ich nun schweiss gebadet fertig war musste ich gleich mal was aufbauen . Viel Spass beim betrachten der Bilder . Vielleicht weiss ja jemand wo die Gebäude herkommen ? Meine Vermutung ist Erzgebirge aus der der Zeit zwischen 1945 bis 1950 , aber vielleicht weis ja jemand näheres .
mfg
Bernd










" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Alte Anlage

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 16.08.2009 17:05

Hallo Bernd nanu du hast wohl auch kein 3Leiter Gleis oder ist die Blechschicht umgebaut?Die Häuser kenne ich nicht der Glashütter Bahnhof sieht wie ein Märklinachbau aus läuft den die Uhr?

Gruss Tino


schabbi

RE: Alte Anlage

#3 von picomane , 16.08.2009 17:09

Hallo Tino
Im Moment herrscht so ein Durcheinander in meinem Keller das ich froh war überhaupt was gefunden zu haben .Die Uhr vom Bahnhof ist nur ein Imitat wenn ich eine richtige hätte in der passenden Größe wer es natürlich nicht schlecht diese dann einzubauen. Aber mann kann nicht alles haben.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Alte Anlage

#4 von TWE 12930 , 17.08.2009 10:37

Hallo Bernd,

was sind das für Rampen mit Brücke?

Ja, der Bahnhof sieht sehr nach einem Friedrichshafen Imitat von MÄ aus.
Habe einen originalen in Spur 0 mit richtiger org. Uhr.
Diese tickt extrem laut, einfach himmlisch

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Alte Anlage

#5 von picomane , 18.08.2009 09:14

Hallo Steffen
Der Bahnhof , der Tunnel und die Rampen mit den Brücken gehören zusammen . Kommt alles aus einer Schmiede , bloss ich weis nicht aus welcher ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Alte Anlage

#6 von Ralf , 18.08.2009 10:07

Hallo Bernd,

... nur der Neugier halber: was ist den das für 'ne Lok ? Sorry, weiterhelfen kann ich Dir leider nicht ...

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Alte Anlage

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 18.08.2009 10:08

Also ich tippe mal auf Eigenbau da hat wohl jemand in der DDR einen Märklinkatalog gehabt und da es sowas in hier nicht zukaufen gab hat er ihn aus Holz nachgebaut.Wenn ich für meine Anlage einen Bahnhof selber bauen würde so würde ich ihn nach meinen Heimatbahnhof benennen vieleicht verhält es sich auch so mit den Glashütter Bahnhof ,war bei dem Konvolut eine BR84 dabei?Dann wäre ja alles klar.

Gruss Tino


schabbi

RE: Alte Anlage

#8 von picomane , 18.08.2009 10:30

Hallo Ralf
Der Zug besteht aus einer sogenannten Blechschicht und den Blechwagen ,alles von Schicht aus dem Jahre 1948 .
Tino bei dem Konvolut war keine br 84 dabei , hab die Gebäude schon
2 -3 Jahre .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Alte Anlage

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 21.08.2009 08:11

Hallo Bernd wenn der Bahnhof Glashütte ist so lehnt sich der Tunnel mit den Gebäuden Schloss Weesenstein an liegt ja auch nahe Wesenstein ist bei Glashütte.Hier noch ein link www.schloss-weesenstein.de

Gruss Tino


schabbi

   

RE: Die Fahrwerke der ME Serie
BR52 kondens

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz