03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.10.2007 18:34

Hallo Leute,

ich habe heute eine Mail von der Modulgruppe des MIST 4, Reviermodule bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hier der Text:

Hallo Heinz-Dieter,

ich weiß ja, dass Du immer in Sachen Moba aktiv bist. Hier eine wichtige Info von uns Reviermodulen (die "Modulbaugruppe des MIST4") zur Planung:
==> unsere "Reviermodulgruppe" ist dieses Jahr von den Bergischen
Eisenbahnfreunden zu den 5. Bergischen Modellbahntagen in Odenthal eingeladen worden.
Diese finden am 03 + 04.11.07 statt. Eine große Dreifachsporthalle steht dabei im Mittelpunkt der Modellbahnwelt.
Es werden mehrere größere Anlagen gezeigt. Dabei reicht die Palette von der klassischen Märklin-Anlage aus Vaters Zeiten bis zur Schmalspur.
Die Reviermodule werden auf einer Anlagenfläche von ca. 13*6 m ordentlich Betrieb machen.
Der geplante Clou ist, dass alle HO-Anlagen incl. HOe miteinander verbunden werden und somit die Züge auf "endlosen" Metern verkehren
werden.
Wir freuen uns, wenn Du oder der Ein oder Andere vorbeischauen würdest.
Wird bestimmt lustig.
mfg Dirk von den "Remos" und Mist4´lern


Wo die Halle genau zu finden ist werde ich noch erkunden und Euch mitteilen. Ich glaube das ich wohl da hin fahren werde.

Gruß

Heinz-Dieter PApenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#2 von Bärchen , 07.10.2007 18:47

Hab' gerade mal gegoogelt; hier ist die Anschrift:

51519 Odenthal, An der Buchmühle 29

MfG
Jörg


Bärchen  
Bärchen
Beiträge: 93
Registriert am: 13.06.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.10.2007 18:52

Hallo Jörg

vielen Dank, dann brauche ich die Modulbauer nicht noch mal anschreiben.

Übrigens die Reviermodule sind echt klasse, ich war bereits 2 x bei deren Ausstellung und es war immer wieder sehr schön.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#4 von pepinster , 07.10.2007 19:54

Hallo zusammen, in der Gegend ist an dem Wochenende ganz schön 'was los:

03./04.11.2007

Modellbahntage bei den Freunden der Eisenbahn Burscheid e.V., Realschule am Stadtpark, Am Stadtpark 27, (Zugang vom Schulhof ins Kellergeschoss), 51373 Leverkusen. Neben den Anlagen „Gremberg“, „Hafen“ und „Durlesbach“ sind eine Gastanlage und Dioramen zu erwarten, Tombola. Info: FdE e.V., Friedhelm Pollex, Thomas-Morus-Str. 4, 51375 Leverkusen, www.fde-burscheid.de

03./04.2007

Modellbahntage bei den Bergischen Eisenbahn-Freunden e.V., Dreifachturnhalle, An der Buchmühle 29, 51519 Odenthal. Info: Frank Berster, Büchel 8, 51688 Wipperfürth, www.bef.berg.net

Für ÖPNV-Benutzer:
Odenthal ist vom S-Bf Bergisch Gladbach per Bus erreichbar.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#5 von raily , 08.10.2007 01:07

Hallo Axel,

möchte nur deinen Link ergänzen, denn so "funzt" er nicht:

Also am 3. u. 4. Nov. 07 die Wipperfürther in Odenthal:
http://www.bef.berg.net/termine.html

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#6 von pepinster , 08.10.2007 01:28

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis, das war ein Tippfehler bei meiner Quelle, ich hatte das als Text per Copy and Paste hier reinkopiert und gar nicht dran gedacht, dass das hier automatisch Links werden. Habe aus dem Bindestrich 'nen Punkt gemacht.

Gruss
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.10.2007 22:14

Hallo Leute,

wer fährt am Sonntag nach Odenthal ?? Also ich werde da sein hier meine Hundeleine ähh Handyleine 0177 / 4952201

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#8 von raily , 29.10.2007 22:34

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter
wer fährt am Sonntag nach Odenthal ?


Wir!


Mein Mobakollege und ich werden uns am Sonntag, so zwischen 9.00 u. 10.00 /h aufmachen gen Odenthal, mal schauen ob Ralf (Stummi) auch dort ist.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#9 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 04.11.2007 13:38

Zitat von raily
Mein Mobakollege und ich werden uns am Sonntag, so zwischen 9.00 u. 10.00 /h aufmachen gen Odenthal, mal schauen ob Ralf (Stummi) auch dort ist.



genau das ist der grund, weshalb ich heute nicht nach odenthal komme. ansonsten wäre ich jetzt schon unterwegs.
ich habe heinz-dieter schon bescheid gegeben.

da mich einer seiner moderatoren ausgesperrt hat, möchte ich ralf stumm im moment nicht persönlich begegnen.

aber euch sehe ich ja zum teil noch bei anderen gelegenheiten.

fotos wird es ja auch wieder von h.d. geben, wenn auch etwas versteckt, da der veranstalter wohl auch wieder weniger an guter, kostenloser werbung interessiert war


Epoche IV UIC

RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#10 von raily , 04.11.2007 19:50

Hallo zusammen,

Zitat von Caesar
genau das ist der grund, weshalb ich heute nicht nach odenthal komme. ansonsten wäre ich jetzt schon unterwegs.
ich habe heinz-dieter schon bescheid gegeben.

da mich einer seiner moderatoren ausgesperrt hat, möchte ich ralf stumm im moment nicht persönlich begegnen.



wir waren heute dort und Ralf war nicht da, eigentlich schade, ich hätte ihn auch mal gern persönlich kennengelernt, so wie wir Heinz-Dieter dort getroffen haben. Vielleicht hätte dir, Caesar, ja ein persönliches Gespräch mit ihm zur Klärung verholfen, aber diese Möglichkeit fiel dann ja eh aus, wegen seiner Abwesenheit.

Zitat von Caesar
fotos wird es ja auch wieder von h.d. geben, wenn auch etwas versteckt, da der veranstalter wohl auch wieder weniger an guter, kostenloser werbung interessiert war



Heinz-Dieter ließ in unserem Gespräch auch schon so etwas verlauten, mir und den anderen Fotografierenden wurde aber nichts gesagt, auch sonst fand sich nirgends ein Hinweis auf etwaige Einschränkungen in der Verwendung der eigenen Fotos. Ich lasse sie vorerst hier mal 'raus, vielleicht klärt sich das ja noch.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#11 von raily , 04.11.2007 20:21

Hallo zusammen,

Zitat
von Heinz-Dieters Aussage auf seiner HP:

Auf Nachfrage was man denn damit meinte wurde gesagt das eine Veröffentlichung der Fotos im Internet nicht gestattet sei. Das kann ich leider nicht verstehen, vor allen Dingen gab es nirgendwo einen schriftlichen Hinweis darauf. Ich kann also sagen :"Wer viel fragt bekommt viele Antworten" und ich bin sicher das einige Fotos von dieser Ausstellung im Internet auftauchen werden und darauf freue ich ich schon sehr.

Private Fotos sind erlaubt, aber wenn ich diese privaten Fotos auf einer privaten HP einstellen will ist das verboten ??? Ich fasse es nicht wie kleinkariert einige Clubs heute immer noch sind. Ich war auf jeden Fall zwei mal in Odenthal das erste und letzte Mal. Ich persönlich kenne nur den Unterschied zwischen privat und gewerblich und meine Fotos werden nicht verkauft sie sind privat und sollten an sich allen Freunden der Modellbahn kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt folgen aus gegebenem Anlaß nur einige Bilder der Reviermodule, weil ich von diesen sehr netten Leuten eine Genehmigung erhalten habe.



Diese Aussage kann ich voll unterschreiben, da bin ich mit Heinz-Dieter völlig meinungsgleich. Außerdem habe ich bei den "Reviermodulen" meinen Lieblingszug entdeckt, einmal in voller Fahrt:



Und zum exakten Ablichten im SBf.:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#12 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 04.11.2007 23:07

Zitat von raily
wir waren heute dort und Ralf war nicht da, eigentlich schade, ich hätte ihn auch mal gern persönlich kennengelernt, so wie wir Heinz-Dieter dort getroffen haben. Vielleicht hätte dir, Caesar, ja ein persönliches Gespräch mit ihm zur Klärung verholfen, aber diese Möglichkeit fiel dann ja eh aus, wegen seiner Abwesenheit.



nein, hätte es sicherlich nicht. bestimmte dinge hört er nicht gerne, um es nett auszudrücken. die erfahrung haben auch schon andere gemacht. er ist nun mal von seinen moderatoren abhängig und das führt unter anderem auch scheinbar dazu, dass sie mich oder andere user auch ohne grund ausschließen können, ohne es mit ihm abzusprechen und ohne mich als user hierüber zumindest zu informieren und noch einige andere dinge. mehr möchte ich dazu im moment nicht sagen. ich möchte ihm zunächst noch die chance geben, meine letzte mail zu beantworten.

was die fotos und das verhalten der veranstalter betrifft, so sind wir sicher alle der meinung, dass dieses verhalten eines veranstalter nicht sonderlich clever ist.

ich mache mir mittlerweile genau wie ralf (die katze) wirklich auch gedanken, ob modellbahner nicht zurecht einen so schlechten ruf haben.
in der charakterprägung einiger mobahner scheint im laufe des lebens jedenfalls so manches schief gelaufen zu sein, und das offensichtlich nicht nur südlich des weisswurst-äquators.

wenn ich höre oder lese, was im märklin-forum wohl so abgegangen ist, wenn ich sehe wie unverantwortlich und borniert in einem zahlenmäßig derzeit noch stark anwachsenden moba-forum, das wir ja alle kennen, leute, denen man eine aufgabe überträgt und vertrauen schenkt, mit dieser verantwortung umgehen und dann noch sehe wie sich einige veranstalter verhalten, dann ist dies schon sehr beschämend für unser hobby.

@heinz-dieter: danke für den hinweis zu deinen bildern. sind sehr schöne bilder dabei.
nur mit deinem autofokus stimmt irgendetwas nicht. oder vielleicht müsstest du mal ein leichtes stativ testen, weil die kamera vielleicht jeden noch so kleinsten wackler krumm nimmt.
das ist sehr schade. da sind viele schöne bilder dabei, die mit entsprechender schärfe noch mehr freude machen würden.


Epoche IV UIC

RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#13 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 04.11.2007 23:10

Zitat von raily
Diese Aussage kann ich voll unterschreiben, da bin ich mit Heinz-Dieter völlig meinungsgleich. Außerdem habe ich bei den "Reviermodulen" meinen Lieblingszug entdeckt, einmal in voller Fahrt:
Und zum exakten Ablichten im SBf.



der ist aber kaputt dein lieblingszug. die wagen haben ja löcher im dach
ist aber mal eine dampflok, die auch mir gefällt. ich bin nämlich kein fan von ganz schwarzen loks ...


Epoche IV UIC

RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#14 von ET426 , 05.11.2007 16:14

Hallo Caesar,

was das MIF und die letzten Tage angeht, das war ziemlich heftig. Und meiner Meinung hat dort der Forum-Host und ein gewisser Reiseführer aus dem Süddeutschen gehaust, wie sie wollten. Letzterer hatte wohl Narrenfreiheit dort und manch anderer wurde am laufenden Band wegen den kleinsten Lapalien vom Forum-Host gemaßregelt.

So blieb nichts anderes übrig, als selber eine Kampange gegen diese Unstimmigkeiten zu ergreifen. Daraufhin wurde das MIF geschlossen und die die "Schuldigen" von höchster Ebene in einem "inoffiziellen Intwerview" mit unangenehmen Namen bedacht. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, es gibt mittlerweile genug angenemehre Alternativen, ich vermisse das MIF nicht, sollen sie es ruhig geschlossen halten.

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.184
Registriert am: 06.06.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#15 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 05.11.2007 16:37

Zitat von Dr. Florian Krautheim
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, es gibt mittlerweile genug angenemehre Alternativen, ich vermisse das MIF nicht, sollen sie es ruhig geschlossen halten.



dann nenne mir mal ein paar gute foren, bei denen die userzahl stimmt und die auch unter guter leitung stehen.

wenn ich sehe wie die moderatoren vor und hinter den kulissen eines bestimmten forums* gegen ihre eigenen nutzungsbedingungen und sogar gegen die grundrechte verstoßen, bin ich froh, dass ich das MIF erst gar nicht kennengelernt habe.

*den namen lasse ich heinz-dieter zuliebe hier raus. auf eigenen internetseiten würde ich ihn nennen.


Epoche IV UIC

RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#16 von ET426 , 05.11.2007 17:52

Naja, ich sag mal so - ausser dem Forum von H-D kenne ich kein öffentliches, auf dem Deine Prämissen größtenteils zutreffen.

Das mit dem MIF war echt der Hammer, schlimmer war allerdings, hinterher noch einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten bekommen zu haben.

Na, mir kanns wurscht sein, an meinen Objekten der Begierde verdient nur noch der Verkäufer etwas, der Produzent schon lange nicht mehr..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.184
Registriert am: 06.06.2007


RE: 03.11 + 04.11.2007 Modellbahn Ausstellung in Odenthal

#17 von raily , 05.11.2007 20:22

Hallo zusammen,

Zitat von Dr. Florian Krautheim
Naja, ich sag mal so - ausser dem Forum von H-D kenne ich kein öffentliches, auf dem Deine Prämissen größtenteils zutreffen.



Doch, es gibt noch eins: JKRS.
Ich kann es hier nennen, da es keine Konkurrenz zu Heinz-Dieters darstellt, sondern eine ideale Ergänzung, wo H0-, N-, und Z-Bahner sich in angenehmer Runde, also so wie hier, über aktuelle Modellbahnthemen unterhalten, ich selbst bin dort auch vertretren.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


   

der Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal ist online
der Bildbericht der Austellung aus Goch ist online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz