Kleiner Zeltplatz von [Scheffler]

#1 von timmi68 , 09.01.2018 16:56

Hallo zusammen,

heute kam ein Paket mit diesem hübschen Zeltplatz bei mir an:







Die Tannen sind eindeutig von Scheffler, der Felsen ist aus Styropor und unter der Platte stehen der Preis von 5,40 und eine 8 im Kreis.
In den Katalogen, die mir vorliegen, ist der Campingplatz nicht verzeichnet. Auch sind die Teile von Scheffler eigentlich mit einem Stempel
versehen. Kann jemand Scheffler bestätigen (vielleicht mit Nummer) oder gegebenenfalls den richtigen Hersteller benennen?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: Kleiner Zeltplatz von Scheffler (?)

#2 von telefonbahner , 09.01.2018 17:25

Hallo Jörg,
die Figuren stammen von Dahmer und dort wurden auch solche Kleindioramen hergestellt.
Tannen und Styropur-Felsen sind von Scheffler aber wer es nun zusammengebaut hat
Meine Dahmermodelle hatten alle keinen Herstellerhinweis auf der Grundplatte (Ziehbrunnen u.ä.).
Könnte also Dahmer sein, belegen kann ich es aber nicht.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kleiner Zeltplatz von Scheffler

#3 von hannes , 09.01.2018 17:52

Hallo ihr Zwei,

eindeutig von Scheffler. Da gibt es keinen Zweifel. Gerd auch Dein Ziehbrunnen ist von Scheffler. Dahmer hat auch Dioramen gebaut, das sind aber andere. Z.B. "Teppich klopfende Frau", "Park", "Baustelle" und auch die beiden kleinen Campingplätze.



Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 644
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 | Top

RE: Kleiner Zeltplatz von Scheffler (?)

#4 von timmi68 , 09.01.2018 18:02

Hallo Matthias,

super - danke für die Info.
Also, wie gedacht ein Scheffler Modell.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


RE: Kleiner Zeltplatz von Scheffler (?)

#5 von telefonbahner , 09.01.2018 22:25

Hallo zusammen,
ich glaube aber dies ist ein DAHMER.





Die 3. Figur ist wohl gerade schwimmen gegangen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kleiner Zeltplatz von Scheffler (?)

#6 von tunnelposten , 10.01.2018 10:54

Hallo Gerd,
die Verwendung gebrauchter Heftklammern nenne ich nachhaltigen Modellbau.
Oder bin ich einer optischen Täuschung erlegen?


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


 
tunnelposten
Beiträge: 1.042
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 | Top

   

Hinkel & Kutschbach Bahnhof Rosenheim E/27

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz