Bilder Upload

Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#1 von Ralf-Michael , 15.01.2018 14:27

Hallo in die Runde,
wie sicher manche von Euch gehe ich gelegentlich auf Börsentermine,von denen ich erst durch dieses Forum erfahre.Da denke ich ift,daß so mancher der Leute auf so einer Börse hier im Forum unterwegs ist,ob als Kunde oder Standbetreiber.Könnte man absprechen,daß sich Forenmitglieder,natürlich nur wenn sie wollen,durch irgendein abgesprochenes Kennzeichen(z.B.kleines FAM Papierschild an der Jacke)sich zu erkennen geben.Das nur als Vorschlag,wenn in dieser Rubrik bitte ins entsprechende OT Forum verschieben.Grüße,Ralf



Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 255
Registriert am: 26.01.2013


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#2 von gn800 , 15.01.2018 16:36

Hallo Ralf, ich habe einmal für eine Veranstaltung ein Namensschild erstellt.

Das sah so aus:



Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.734
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#3 von Ffm-Gleis , 15.01.2018 16:40

Guten Tag
Finde das Namensschild gut und würde es auch benutzen
Gruß an Alle


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 208
Registriert am: 13.12.2017


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#4 von Eils Wolfgang Kaeppel , 15.01.2018 17:34

Hallo

Ja das finde ich gut, auch wenn wir uns auf den Treffen bei den Monatlichen Treffen in Lokalen wäre das gut.
Da weis der Wirt das mann Zusammengehört. Nur wer macht die Anstecker oder Visitenkarten.
Vieleicht jeder selbst ausdrucken, wenn von unserem Heinz Dieter genemigt.

Schön Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang



Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 589
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#5 von M-Nostalgiker , 15.01.2018 17:47

wenn ein jeder mal ein Bildchen von sich, entweder im Avatar oder bei seinen Einstellungen, oder mal bei seiner Anlage hätte, wäre es auch einfacher.
Namensschilder die man im hohen Alter nur noch auf 30 cm lesen kann, . . . . . . ob das ne Idee ist . . . . .

naja, vielleicht

Die Heimlichtuerei um sein eigenes Abbild hier im Forum (mit einigen Ausnahmen) finde ich schon irgendwie leicht komisch


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.778
Registriert am: 17.09.2012


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#6 von Charles , 15.01.2018 17:54

Hallo,

nun ja, sämtliche Formen der Stigmatisierung sollte man lieber den Betroffenen überlassen. Wer will kann sich ja gerne als Forumsmitglied outen.

Weil ich in mehreren Foren schreibe habe ich auf Börsen immer ein kleines Blaulicht auf dem Kopf. Ihr könnt mich also gerne ansprechen


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.706
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#7 von U 406er , 15.01.2018 18:07

Zitat von gn800 im Beitrag #2
Hallo Ralf, ich habe einmal für eine Veranstaltung ein Namensschild erstellt.

Das sah so aus:



Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

Grüße

Johannes




Hallo
Im letzten Jahr in Lüdenscheid beim 85 Jährigen von Wiking hatten sich die ( einige ) Forums Mitglieder
dieses sich angesteckt.




Das konnte man schon von Weitem erkennen alleine vom Logo her.

Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 841
Registriert am: 18.08.2011


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.01.2018 18:12

Hallo Leute,

also meine Genehmigung zum Drucken habt Ihr.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.876
Registriert am: 28.05.2007


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#9 von Einmotorer , 15.01.2018 21:54

Hallo zusammen,
ich finde, dass ein kleiner Button mit dem FAM-Logo ausreicht. Dann weiß ich, dass mein Gegenüber FAM-Mitglied ist, und ich kann ihn gezielt ansprechen und nach seinem Forumsnamen fragen.
Wie sagt mein Kollege immer: Reden hilft.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 547
Registriert am: 10.01.2015


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#10 von gn800 , 16.01.2018 15:06

Hallo Leute, das war EIN Vorschlag.

Die Größe kann natürlich jeder frei wählen oder ohne Namenszeile ausdrucken...

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.734
Registriert am: 31.10.2009


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#11 von Ralf-Michael , 16.01.2018 22:22

Hallo in die Runde,
die Idee von Johannes find ich gut,mal sehn ob ich auf der Börse in Sinsheim jemanden mit FAM Button treffe.Grüße,Ralf



Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 255
Registriert am: 26.01.2013


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#12 von konstanz , 17.01.2018 01:26

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #5
wenn ein jeder mal ein Bildchen von sich, entweder im Avatar oder bei seinen Einstellungen, oder mal bei seiner Anlage hätte, wäre es auch einfacher.

naja, vielleicht

Die Heimlichtuerei um sein eigenes Abbild hier im Forum (mit einigen Ausnahmen) finde ich schon irgendwie leicht komisch



[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.pngNamensschilder die man im hohen Alter nur noch auf 30 cm lesen kann, . . . . . . ob das ne Idee ist . . . . .

Moin moin ,
also bei uns in D gibt es für solch schwere Fälle Apollo oder Fielmann

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 2.011
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#13 von M-Nostalgiker , 17.01.2018 09:21

das mit dem Blaulicht auf dem Kopf wie weiter oben beschrieben finde ich eine gute Idee


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.778
Registriert am: 17.09.2012


RE: Erkennen von FAM Mitgl.auf Börsen

#14 von Rumpelbahner , 31.01.2018 07:19

Moin,
ich treibe mich seit ca. 20 Jahren nun auf den MoBa- Börsen und Messen im Norden rum.
Als Sammler und Spieler der irgendwann mal was ausgefallenes sucht muß man schon hier & da Augen & Ohren aufmachen. So lernte ich einige Leute beiderseits der Ware kennen wobei sich so manche Zusammenhänge auch ergeben.
Die Gesichter sind schnell bekannt, spätestens wenn man die Hinweise aus dem Forum zu Messen oder Ausstellungen mal aufmerksam liest und den Kalender drauf abstimmt ist man schnell dabei.

Gruß ... Thomas
Ps.: manchmal ist’s besser unerkannt zu bleiben😎


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.329
Registriert am: 29.03.2010


   

Börsentermine Februar 2018
2018 Termine zum Vormerken im Rheinland

Xobor Ein eigenes Forum erstellen