Spielereien auf der digitalen Test Anlage

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2019 13:19

Hallo Leute.

Nach dem mein Sohn Mittwoch Abend die Anlage Heinhausen II in mein Auto gepackt hatte, denn heute ist ja mein MIST 47, war es auf dem Tisch in meinem Spielzimmer doch sehr leer. Also habe ich mir meine digitale Spielbahn aus der Ecke geholt und diese auf den Tisch gelegt. Die MS II war auch schnell angeschlossen und eine MFX Lok war auch sofort da, doch die MS II zeigte nichts an. Was war denn da los ?? OK die Anlage hat jetzt mindestens ein Jahr in der Ecke gestanden und ist nicht benutzt worden, aber von meiner analogen Bahn kenne ich so etwas nicht. Selbst wenn die analoge Anlage 10 Jahre auf einem Speicher gestanden hat, Stecker in die Dose, Lok auf Gleis und die fährt, zwar ruckelnd aber sie läuft. Was also in drei Teufels Namen war da los ??

Ich habe versucht die MFX Lok selbstständig durch die MS II erkennen zu lassen und das Ergebnis war keine Lok gefunden. Dann habe ich es mit einer Piko DCC Lok versucht , aber auch die wurde nicht erkannt. Erst die 3. Piko Lok wurde erkannt auf Adresse 3, dann den Regler aufgedreht und die Lok fuhr vielleicht 5 cm dann war schluss. Als ich mir dann die Gleise mal etwas genauer angesehen habe, stellte ich fest das da ein undefinierbarer Film drauf war. Also das Roco Gummi gesucht und gefunden und dann die ganze Anlage damit abgerubbelt und das Ergebnis war das jetzt alle Loks erkannt wurden

Jetzt wurde richtig Krach gemacht mit dem VT 08 und meiner Weihnachtslok, aber ganz ehrlich ich war froh als ich den Krach äh Sound wieder abgestellt hatte. Wenn 2 Züge mit Krach laufen geht einem das nach wenigen Minuten derartig auf den Keks das nur noch Abschalten hilft und die Ohren werden es Euch danken.

Hier nun die Bilder.



























Noch einige Worte zu der Anlage, die leider nicht mehr sehr schön ist, aber diese Anlage war vor über 12 Jahren die Anlage des MIST 47 und nach dem wir auf die große digitale Tischbahn mit über 160 m Schienenlänge umgestellt haben, war diese Anlage bei mir nur noch sehr selten im Einsatz. Ich werde die noch mal aufarbeiten, denn so macht die nichts mehr her. Häuser habe ich für die wenigen Tage bis Montag, da kommt Heinhausen II wieder auf den Tisch, nicht rausgesucht. Auch die Unordnung am Rand der Bilder ist nächste Woche wieder weg, denn die Anlage kommt dann wieder in eine Ecke und alles andere wird dann auch wieder ordentlich davor gestellt.

und das Video


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


saxonia findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.686
Registriert am: 28.05.2007


RE: Spielereien auf der digitalen Test Anlage

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.07.2019 21:56

Hallo Leute,

heute am Sonntag den 21.07.2019 wurde die digitale Test Anlage noch einmal so richtig getestet und zwar zuerst mit meinen beiden digitalen Kranwagen von Märklin und Roco, davon gibt es keine Bilder, nur ein Video. Leider sind die Bedienungsanleitungen von beiden Wagen irgendwie verschütt gegangen und so war erst einmal probieren angesagt, aber bei dem Video war schon wieder fast alles vergessen wie Ihr sehen könnt aber ich hatte keine Lust das Video noch einmal zu machen.

An Zügen waren heute unterwegs der Piko Hondekop, der Röwa ET 420 und der Piko Talent 2. So das war jetzt wohl für längere Zeit mein digitaler Ausflug, denn Morgen wird die analoge Anlage wieder auf dem Tisch liegen und die muß überarbeitet werden. Es kommt auch ein neuer 3 ständiger Lokschuppen auf die Platte, den ich am Freitag beim MIST 47 erhalten habe.

Hier nun die letzten Bilder.





























und die Videos




Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


pmtfan findet das Top
pmtfan hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.686
Registriert am: 28.05.2007


   

Video "Eine Rundfahrt auf dem Piko-A-Gleis"
Noppes kann auch anders....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz