Noppes kann auch anders....

#1 von noppes , 01.05.2019 18:53

Hallo zusammen,

ja ich kann auch anders....nämlich ganz modern!

Aber vorab die Beweggründe; mein wöchentliches (von Montag bis Freitag) Refugium in Haltern am See macht es notwendig, dass ich mindestens einmal am Tag mit der RB 42 nach Münster fahre. Tja, die moderne Bahn ist somit ein Begleiter meines Weges zur Arbeit und wenn man da so drin sitzt, dann........

Aus einer Überlegung wird dann die Tat und so habe ich mir einen Br 440 von Piko in AC gegönnt. Eigenlich könnte ich diesen Triebzug auch in Gleichstromer für Märklin einstellen, ich denke aber hier passt er viel besser hin.



Obwohl ich mit der modernen Bahn ja eigentlich nicht so viel auf Menzelsheim zu tun hab, finde ich das er eine sehr gute Figur macht.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, toy-doc, kk und raily
pmtfan, Heinz-Dieter Papenberg, tunnelposten, koef2 und raily haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Noppes kann auch anders....

#2 von TEE2008 , 01.06.2019 14:33

Hallo Norbert,
die Flirt III von DB Regio NRW sind sehr schöne Züge, in denen man auch bequem sitzen kann.
Es ist sehr schade, dass es noch kein Modell gibt, obwohl zahlreiche Varianten möglich wären (für NRW DB Regio, Eurobahn und Abellio).


Gruß

Tobias


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und noppes
tunnelposten hat sich bedankt!
 
TEE2008
Beiträge: 4.872
Registriert am: 23.07.2010


RE: Noppes kann auch anders....

#3 von Ffm-Gleis , 02.06.2019 17:58

Guten Abend
und
Hallo Norbert,

wenn man oft mit den neuen Triebwagen unterwegst ist, weiß man die
Verbesserung im Komfort zu würdigen. Und insbesondere wenn man ein
Fahrrad mitführt weis man, was man gegenüber den Silberlingen
gewonnen hat.

Wie Du schreibst begleiten Dich die
neuen Fahrzeuge ja auf Deinem Weg zur Arbeitsstätte.

Mich würden noch die Langsamfahreigenschaften interessieren.
Ich habe mit den nicht Märklinfahrzeugen immer wieder mal Probleme
beim Überfahren der alten Weichen und auch in den engen Radien.

Kannst Du dazu nochmal etwas schreiben. In Deinem Videobeitrag
ist das Fahrzeug ja recht flott unterwegst.

Grüße aus Frankfurt
(wo heute ein Feuerwehrtag mit Fahrzeugparade stattfindet)
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Noppes kann auch anders....

#4 von raily , 02.06.2019 20:40

Hallo Norbert,

nun, so kann es halt kommen ...

Und ganz ehrlich: Die BR 440 sieht gegenüber den sonstigen neuen noch recht schön aus.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


noppes hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Noppes kann auch anders....

#5 von noppes , 03.06.2019 13:51

Hallo Konrad,

schreiben kann ich natürlich gleich, aber das Zeigen dauert aus besagten Grund ein wenig.

Du hast natürlich Recht; ist ziemlich flott unterwegs. Aber er kann nach absolvierter Einfahrfrist gemäß Bedienungsanleitung auch angenehm langsam ohne gleich auf den Weichen stehen zu bleiben.
Die Fahreigenschaften werden im Digitalbetrieb natürlich noch besser, doch darüber brauchen wir hier ja nicht zu schreiben.

Bei Zeiten werde ich ihn nochmal langsam über Menzelsheim schicken und das dann in einem Video bannen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.06.2019 | Top

RE: Noppes kann auch anders....

#6 von noppes , 08.06.2019 21:33

Hallo Konrad,

hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier ist es; das Video des ET in Langsamfahrt....



Ich hoffe es gefällt!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


   

Spielereien auf der digitalen Test Anlage
Video 160 Jahre Märklin Modelleisenbahnen [2019]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz