meine digitale Spielbahn

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.09.2010 09:59

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch einmal meine digitale Spielbahn mit Gleisplan vorstellen. Das war meine erste Anlage, die auch einige Jahre ihren Dienst bei meinem >MIST47 verrichtet hat,



Nachdem aber beim zusammenfügen der beiden Teile einige Leute , sagen wir mal freundlich, die etwas härter zusammen gefügt hatten gab es einen Kurzschluss den wir an dem Abend nicht mehr gefunden haben,

Natürlich war ich an dem Abend nicht nur sauer, sondern stinksauer, es roch noch im Vorzimmer Als ich mich dann einige Tage später etwas beruhigt hatte, habe ich die ganze Anlage abgebaut und den Gleisplan komplett überarbeitet. Es wurden noch zwei Paar Bogenweichen eingebaut und auch die Rangiergleise wurden verändert.

Jetzt sieht die Anlage so aus.



Der Aufbau hatte aber doch noch eine Änderung gebracht, so wurde eine normale Weihe noch gegen eine Drei Wegeweiche getauscht, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann.







Gesteuert wird die Anlage über 2 x Mobile Station und geschaltet wird analog, wobei zu sagen ist das bis jetzt nur der rechte Anlagenteil schaltbar ist. Im linken Teil fehlen noch die Weichenantriebe, was eine reine Kostenfrage ist. Ich selber komme auch gut mit der "Handschaltung zurecht.

Übrigens wird diese Anlage auch in Pulheim zu sehen sein und ich hoffe nicht nur als abschreckendes Beispiel


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: meine digitale Spielbahn

#2 von pete , 03.09.2010 10:03

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Übrigens wird diese Anlage auch in Pulheim zu sehen sein und ich hoffe nicht nur als abschreckendes Beispiel



das ist doch auch ein Ziel

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: meine digitale Spielbahn

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.09.2010 10:13

Hallo Peter,

natürlich werde ich diese Anlage nicht so vollkommen "nackt" präsentieren, sondern sie wird so aussehen




Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

RE: meine digitale Spielbahn

#4 von Timothy ( gelöscht ) , 03.09.2010 10:37

Mit den vielen Häusern sieht es gleich viel besser aus.

Was mir schon auf einigen anderen Bildern aufgefallen ist, sind die beiden orangenen Eurofima-Wagen. Einer ist wohl belgisch. Kannst Du mir über diese Wagen etwas mehr sagen: Bahngesellschaft, Hersteller. Danke Dir.


Timothy

RE: meine digitale Spielbahn

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.09.2010 11:01

Hallo Tim,


das sind beides Märklin Wagen.

Märklin 4148 der SNCB



Märklin 4149 der ÖBB


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: meine digitale Spielbahn

#6 von Timothy ( gelöscht ) , 03.09.2010 11:48

Danke Dir. Der Belgier gefällt mir gut. Ich denke, er würde sich gut hinter meine Fleischmann IC-Wagen (Epoche 5a mit DB-Keks und lila Zwischenstreifen) mit 26,4cm machen.


Timothy

   

Vergleich Alt - Neu Rivarossi - Gützold BR 98.0
Spiele Nachmittag heute mal Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz