Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.10.2010 20:46

....oder Raum ist in der kleinsten Hütte.

Hallo Leute,

heute Morgen habe ich damit begonnen die digitale Spielbahn zu überprüfen und ich habe einen Fehler gefunden, wie ich schon H I E R berichtet habe. Da ja der Tisch in meinem Zimmer mit der Nostalgie Bahn belegt ist mußte ich die Überprüfung in meiner Diele machen. Dabei habe ich festgestellt das man auch wenn man räumlich sehr beengt ist nicht auf eine kleine Modellbahn Anlage verzichten muß.

Meine Diele ist 4,50 x 3,50 n groß und damit ein toter Raum weil man so gut wie keine Möbel stellen kann, denn es sind 7 Türen in der Diele. Eingangstüre, Kinderzimmer, mein Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Gäste WC. In so einem Raum kann man sehr gut für einige Zeit eine Anlage aufbauen. Natürlich immer nur in Absprache mit der Frau sonst gibt es bestimmt Ärger und ein Schlag mit der gußeisernen Pfanne ist auch nicht zu empfehlen.

Wenn man auf so einer Spielbahn keine Gebäude oder Bäume, Signale oder Oberleitung drauf hat kann man die ganz gut hinter einem Schrank verschwinden lassen und der Aufbau geht auch recht schnell und kann auch in einem Wohnzimmer gemacht werden.

Und so geht das ganze:

noch ist die Diele leer



die Böcke werden aufgestellt



jetzt kommen Dachlatten auf die Böcke



jetzt kommen die Plattenhälften drauf



jetzt müssen noch die Transportklötzchen entfernt werden und die beiden Platten aneinander geschoben werden



aus diesen Kisten müssen jetzt die Häuser aussortiert werden die mit nach Pulheim gehen



auch auf der modernen Bahn kann ich nicht auf alte Holzhäuser verzichten









aber wie man deutlich sehen kann sind auch meine Plastik Häuser schon ca. 30 Jahre alt















So werden also die Besucher der Ausstellung in Pulheim meine digitale Spielbahn sehen, die natürlich nicht den Anspruch hat Modellbahn genannt zu werden. Aber man kann den Leuten zeigen das man auch auf einer nur 2,30 x 1,09 m großen Platte spielen kann.

Morgen werde ich dann das rollende Material zusammen stellen und auch die kaputte Weiche ersetzen. Das werde ich Euch, wenn ihr es möchtet, morgen zeigen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#2 von Ebi96 , 05.10.2010 21:12

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat
Meine Diele ist 4,50 x 3,50 n groß und damit ein toter Raum weil man so gut wie keine Möbel stellen kann, denn es sind 7 Türen in der Diele.1. Eingangstüre,2. Kinderzimmer,3. mein Zimmer,4. Wohnzimmer,5. Küche,6. Schlafzimmer,7. Bad und 8. Gäste WC.



Wie viel Türen sind es denn jetzt, 7 oder 8???

Ne, ist ja nicht so wichtig, aber man sieht, Platz ist in der kleinsten Hütte.
Das hast du gerade bewiesen.

Sieht ja toll aus bei dir in der Diele, Moba Vitrine, Pepsi lugt hinter der Ecke hervor, Sport treibst du anscheinend auch noch- braver Heinz-Dieter.
(Wenn ich in der Diele eine Moba Vitrine aufhängen würde, ich glaub ich würde dann von meinem Vater erhängt werden...................)

Zitat
Morgen werde ich dann das rollende Material zusammen stellen und auch die kaputte Weiche ersetzen. Das werde ich Euch, wenn ihr es möchtet, morgen zeigen.



Und ob wir das möchten......

Wir sind doch Bildersüchtig

ich freu mich schon......

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


RE: Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2010 12:24

Hallo Chef,
dann sehen wir uns ja wieder.
Wir stehen direkt neben dir wie im letzten Jahr.
Bis denn.
der Trix Express Euregio Stammtisch



RE: Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.10.2010 09:01

Hallo Rei,

ich freue mich auch schon. es wird dieses Mal für mich wohl etwas schwieriger denn ich bin alleine mit 2 Anlagen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


RE: Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2010 17:06

Hallo
wo ist denn dein Kollege?
Ich hatte gedacht der wäre mit dabei.
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kriege dann Ärger mit den anderen Expresslern
mfg
Rei



RE: Pulheim rückt näher und die Spielbahn wurde überprüft....

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.10.2010 17:49

Hallo Rei,

der Hans-Gerd ist nach einer OP noch in der Reha und kommt erst am 13.10. wieder nach Hause


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.899
Registriert am: 28.05.2007


   

heute wieder Spiele Nachmittag aber dieses mal in Digital
es war einmal eine C-Gleis Weiche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz