14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.09.2012 14:09

Hallo Leute,

am 14.10.2012 veranstalten die Pulheim-Frechener-Eisenbahnfreunde e.V. wieder ihre jährliche Ausstellung mit Modellbahnbörse im Dr. Hans Köster Saal auf der Steinstraße 15, in 50259 Pulheim.

Auch eine weite Anfahrt lohnt sich, nicht nur für die Börse, sondern auch für die Ausstellung. Meine Anlage Heinhausen II wird ebenfalls da sein. Hans-Gerd, der Eisenbahner und ich würden uns sehr freuen einige aus unserem Forum in Pulheim begrüßen zu können.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#2 von halbnull , 22.09.2012 18:13

Hallo Heinz-Dieter,

man sieht sich in Pulheim

... da bin ich dabei

Gruß
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.09.2012 18:44

Hallo Michael,

das hatte ich mir schon gedacht


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#4 von juerje , 03.10.2012 23:12

Hallo Heinz-Dieter und Michael
der Termin steht bei mir fett im Kalender.
Wird nochmal Zeit eine Börse+Ausstellung zu besuchen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.317
Registriert am: 24.07.2010


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#5 von PuKo , 09.10.2012 19:43

Hallo,

anbei möchte ich schon mal auf den Artikel aus der Lokalpresse hinweisen.



Die Pulheim-Frechener-Eisenbahnfreunde freuen sich auf jeden "Alten" und "Jungen" Modellbahner!

Unsere im Bau befindliche Anlage kann dann auch kostenlos besichtigt werden.

Mehr Infos gibt es hier: http://home.arcor.de/pfe.ev/

Gruß

Ulrich

PS.: Ich bin wie immer mit meinen Dampfmaschinen mit dabei!


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.10.2012 10:29

Hallo Leute,

Pulheim zeigt neben meiner kleinen Anlage Heinhausen II auch noch eine ca. 14 m lange Märklin M - Gleis Modulanlage, die Michael vom MIST47 zeigen wird. Also ihr M-Gleis Fetischisten kommt nach Pulheim und wir machen ein kleines Forentreffen West

Hier noch die Angaben für alle Navi Besitzer :

Dr.-Hans-Köster-Saal
Steinstr. 15
50259 Pulheim


Auch eine Anreise mit der DB ist möglich. Der Bahnhof liegt fast gegenüber vom Dr.-Hans-Köster-Saal

Ich freue mich auf Euren Besuch und Ihr erkennt mich an einem schwarzen Hemd mit der Aufschrift MIST47. Ihr dürft uns ruhig ansprechen, denn wir beißen nicht


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#7 von PuKo , 12.10.2012 23:10

Hallo Modellbahner,

falls ihr noch noch überlegt, ob ihr nach Pulheim kommt...

Hier die Links von der Lokalpresse:

http://www.werbe-post.de/rag-wp/docs/601961/rheinerftkreis

http://www.wochenende-frechen.de/rag-aui.../rheinerftkreis

Die Pulheim-Frechener-Eisenbahnfreunde freuen sich auf euren Besuch!

Gruß

Ulrich

PS.: Mich findet ihr bei den Dampfmaschinen - ohne ein schwarzes Trikot mit der Aufschrift MIST 47

Ansprechen kann man mich aber trotzdem !


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 00:21

Hallo
die Expressler aus Aachen werden auch mit 4 Mann anwesend sein!
Gruss
Rei



RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#9 von PuKo , 14.10.2012 22:19

Hallo,

wir hoffen das alle Besucher unserer Börse wieder gut zu Hause angekommen sind und das Material keine allzu großen Transportschäden erlitten hat!

Besten Dank an alle Aussteller die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Einige Forenmitglieder konnten wir hier begrüßen und freuen uns jetzt auf 2013.

Anbei einige Fotos die vor der Eröffnung entstanden sind.













































Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.10.2012 22:45

Hallo Leute,

heute war ja die die Ausstellung und Börse in Pulheim. Zuerst einmal ein ganz dickes Dankeschön an die Verantwortlichen des Vereins, die uns wieder einmal sehr gut verpflegt haben. Auch ein Danke geht an die Forenmitglieder

Axel, Pepinster
Rei, knuldes
Ralf, die Katze
Michael, halbnull mit Gattin
und Jürgen, das Geburtstagskind juerje

und ich hoffe das ich keinen vergessen habe, wenn ja bitte melden

Mit einer eigenen Anlage war noch unser Faller AMS Guru Lothar da und Michael vom MIST47 mit seiner zum ersten mal in voller Länge gezeigten M-Gleis Modulanlage die nun 14 m lang ist.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr weit aus besser besucht als in den letzten Jahren, was besonders den Kassenwart des Vereins gefreut haben wird .

Meine Anlage Heinhausen II hat den ganzen Vormittag sehr gut funktioniert, aber in der Mittagszeit gab es im Außenkreis ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel einen Kurzschluss, den wir leider auch bis 17 Uhr nicht mehr gefunden haben. Beim Abbau habe ich noch probiert auf welcher Plattenhälfte der war und diese Platte muß mir mein Sohn morgen erst einnal wieder in die Wohnung schleppen, denn den Kurzschluss muß ich bis Freitag gefunden und behoben haben, denn dann hat die Anlage wieder einen Einsatz beim MIST47.

So und jetzt die einige Bilder der Veranstaltung.

Bilder des Faller AMS Gurus Lothar











die Dampfmaschienen von Ulrich, unserem puko



Die LGB Spielanlage für Kinder



und eine Märklin Anlage auch für Kinder zum spielen.



Bilder der M-Gleis Modulanlage vom Michael







und von Heinhausen II mit dem Rollmaterial von Hans-Gerd













Und auch ein kleines Video darf nicht fehlen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 14.10.2012 | Top

RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#11 von Schwelleheinz , 15.10.2012 15:11

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schöne Bilder und Video, die AMS Anlage ist ja der Hammer, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 16:00

Halllo Hans-Dieter,

ja diese Anlage ist erste Sahne das kann man wohl sagen. Nähere Infos dazu kann Dir unser Lothar = loddar m oder Oswin = Modellbahner geben

Übrigens hat mich in Pulheim unser Ulrich = puko 3 x voll erwischt ohne das ich es bemerkt habe

hier im Gespräch mit Lothar von hinten



diese krumme Gestalt bin ich auch und meine Frau hat er auch erwischt.



und hier noch einmal



oh man wenn ich mich so auf Bildern selber sehe muß ich sagen ich kann gar nicht so alt werden wie ich aussehe


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 15.10.2012 16:18

So sieht also ne Modellbahnbörse im Westen aus ..nur Märklin?...ist euch das nicht zu lanweilig wenns nur Rollmaterial vom
Platzhirsch gibt?...das ist wie wenns im Osten auf der Börse nur Piko gäbe was gottseidank nicht der Fall es sind praktisch
alle Firmen vertreten auch die Herrn aus Göppingen...sogar 3!!leiter Wechselstrom ...na man kanns ja mal probieren.


Gruss Tino


schabbi

RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#14 von Ulli , 15.10.2012 16:42

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #10
Hallo Leute,


Mit einer eigenen Anlage war noch unser Faller AMS Guru Lothar da




Hallo H.D.

Also in der Zeitung stand, dass ich auch da war
klickediklick

Duckunschnellwech

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 16:47

Hallo Tino,

also es gab auch sehr viel anderes als Märklin, so hatte z.B. der Nachbarstand von meiner Anlage kein einziges Märklin Teil auf dem Tisch liegen und die hatten einen 5 m Stand. Auch bei vielen anderen Anbietern gab es außer Märklin auch andere Fabrikate, aber die Börsenaussteller nehmen natürlich das mit wo sie von denken Kunden zu finden und da steht Märklin nun mal an 1. Stelle so wie bei Euch eben Piko. Was ist daran denn so falsch ??

Ich glaube nicht das bei Euch ein Bösenhändler nur Märklin anbietet wo er sich denken kann nichs zu verkaufen, oder nur sehr wenig. Schicke doch mal einen Eurer Börsenhändler mit alten DDR Erzeugnissen zu uns und Du wirst sehen das er alles so wie er es ausgepackt hat wieder einpacken kann.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#16 von Schwelleheinz , 15.10.2012 16:47

Hallo Heinz-Dieter,

für das hast Du dich doch gut gehalten, wenn Du mich grad sehen könntest: ne schramme quer über die Nase, bin am Freitagmorgen über unsern Hund gestolpert und mit der Nase voll auf die Bettkante gestürzt.

Grüße, Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 16:50

Hallo Ulli,

entschuldige bitte das ich Dich vergessen habe, aber das liegt an meinem Alter da wollen die kleinen grauen Zellen nicht mehr so wie ich


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 16:54

Hallo Hans-Dieter,

also Hund und fallen das kenne ich auch. Ich habe einen schwarzen Hund und der liegt oft in der Diele auf einem schwarzen Teppich, muß ich noch mehr sagen ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#19 von claus , 15.10.2012 16:54

Zitat von schabbi im Beitrag #13
So sieht also ne Modellbahnbörse im Westen aus ..nur Märklin?...

Gruss Tino


Wusste noch garnicht, dass FALLER ( AMS ) auch von Märklin ist..


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 17:34

Hallo Claus,

jetzt haste es geschafft, das bedeutet ja das auch wo nicht Märklin draufsteht ist Märklin drin , Nee nee dat ist zuviel für meine alte Birne


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#21 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2012 18:31

Hallo
ich war gestern zusammen mit Toni uns Axel(Pepinster) gleichfalls in Pulheim.
Neben den bekannten Märklin Anlage gab es aus meiner Sicht leider recht viel durchschnittliches zu sehen. Die üblichen Börsenanbieter waren auch da.
Das Treffen bei Hans-Dieter an der alten Anlage war sehr nett.
Aber ansonsten war ich doch von den gezeigten Anlage etwas entäuscht. Seh schön war allerdings die Vereinsanlage im alten Güterschuppen des Veranstalters.
Ich hoffe das wir nächstes Jahr mit unserer grossen Anlage dabei sind.
Gruss
Rei



RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#22 von raily , 15.10.2012 20:20

Moin Heinz-Dieter,

wunderschöne Impresionen von den Modellbahntagen der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V..
Diese jährliche Veranstaltung mausert sich immer weiter zu einem größeren Mobaevent. Allen voran die Nostalgieanlage des MIST47, Heinhausen II, die Nachfolgeanlage von Heinhausen, diesmal noch konsequenter im alten Stil umgesetzt, aber auch die Modulanlage vom Michael, die den Stil der 70 /80er wiederspiegelt, in ihrer vollen Größe mit teilweise noch unfertigen Modulen wird sicherlich ein Zeitzeuge.
Aber auch die anderen gezeigten Anlagen insbesondere die AMS-Anlage zeigen, was man selbst heute noch aus den älteren Sachen noch herausholen kann, aber viel wichtiger, den Spaß und die Freude am Engagement der Kollegen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#23 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 20:45

Hallo Dieter,

mich begeistert ja immer wieder die große Faller AMS Anlage von Lothar, Ulli und Oswin. Ich hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit diese Anlage bei einer kleinen Ausstellung der Slotcar Leute in Düsseldorf zu sehen. OK damals war sie noch nicht ganz so ausgebaut wie heute, aber immer noch sagenhaft groß.H I E R mein Bildbericht aus dem Jahr 2008

Viel Spaß beim Anschauen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#24 von claus , 15.10.2012 21:38

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #23


mich begeistert ja immer wieder die große Faller AMS Anlage von Lothar, Ulli und Oswin.


Moin Heini,

die ist aber auch wirklich hypergenial. Videos gibt's da vom Fahrbetrieb wohl ( noch ) nicht?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: 14.10.2012 Ausstellung und Börse in Pulheim

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2012 21:43

Hallo Claus,

also ich habe davon noch kein Video gemacht, aber in meinem Bericht von 2008 sind 2 kleine Videos drin


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Modellbauausstellung in 34346 Hann. Mündenen 03.11. bis 04.11.2012
21.10.2012 Kleines Forentreffen Süd in Freising

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz