Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst 3.-4.2.18

#1 von Prolima , 26.01.2018 10:44

Hallo zusammen!

In Kaarst gibt es am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018 mal wieder eine Modellbahnausstellung zu besuchen (hat sich bisher immer gelohnt ).

Infos hier:

http://www.mak-kaarst.de



Achtung: Dieses Jahr an einer anderen Adresse als sonst:

Städt. Realschule
Halestraße 5
41564 Kaarst

Viel Grüße und Viel Spaß! (Vielleicht trifft man sich dort ja)

Stephan


 
Prolima
Beiträge: 259
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2018 11:30

Hallo Stephan,

ich werde, wenn das Wetter mitspielt, am Samstag um 10 Uhr da sein, denn gerade die Ausstellung in Kaarst ist immer selbst eine weite Anreise wert.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.02.2018 08:10

Hallo Leute,

Bitte nicht vergessen, das heute und morgen die Ausstellung der MAK Kaarst in der Städt. Realschule stattfindet. Ich werde mich so gegen 8:45 Uhr auf den Weg machen und vorher noch den Norbert = Fliwatüt in Duisburg abholen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018

#4 von Prolima , 03.02.2018 16:14

Hallo zusammen!

Ein paar Bilder der Ausstellung zum Appetit anregen für die noch Unentschlossenen:


Spur 1 Modelle



Modell einer Zuckerrohrplantage in Java Spur N


Liebevoll detaillierte Klosteranlage in H0




US-Anlage in Spur N


Anlage der MAK in Spur N






handgemachtes Modell einer schweizerischen Eisenbahnbrücke (Die Felsen sind elastisch aus Papier gemacht )

(nur ein kleiner Eindruck der Ausstellung mit dem SmartPhone erstellt)

Die Ausstellung ist ein bisschen kleiner als die vor 2 Jahren, aber es sind tolle Anlagen zu sehen.
Händler und Flohmarkt für neue und gebrauchte MoBa-Artikel sind auch vorhanden.
Und fürs leibliche Wohl ist mit Kaffe,Tee, Waffeln, Crepes, Toast Hawaii usw. gesorgt worden.
Alles in Allem ein lohnenswerter Ausflug.

Grüße

Stephan


 
Prolima
Beiträge: 259
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 | Top

RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018

#5 von henning , 04.02.2018 15:22

Hallo Stephan
Komme gerade zurück aus Kaarst. War ein guter Tip von dir!
Die rund 60 Km Anfahrt aus Schwelm haben sich gelohnt.
Im Focus war zwar hauptsächlich die Baugröße N ( nicht mein Ding ) , aber hier exelent präsentiert.
Top durchgestaltete Szenarien liesen sich hier bewundern.
Hat mir sehr gefallen !
Beste Grüße
Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 360
Registriert am: 26.12.2009


RE: Internationale Modellbahn-Ausstellung der MAK in Kaarst am Samstag 03. und Sonntag 04. Februar 2018

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.02.2018 15:53

Hallo Heiner,

ich war ja gestern da und das zum 10 x in Folge. Die beiden Kaarster Vereine, IGM Kaarst das ist der H0 Club und MAK Kaarst, der Spur N Club machen die Ausstellungen ja abwechselnd und die waren und sind immer auch eine weite Anreise wert.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


   

04.02.2018 Kiel lädt ein
04.02.2018 30453 Hannover Grossmarkt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz