Bilder Upload

Achtung die Absage wurde abgesagt: Total ROKAL am 17./18. März 2018 in Nettetal-Hinsbeck

#1 von Klein_Elektro_Bahn , 24.01.2018 09:58

Werte ROKAL-Freunde und Liebhaber alter Modellbahnen,

hiermit lade ich Euch herzlich zur nunmehr 4. Auflage der Veranstaltung Total ROKAL ins Parkstübchen nach Nettetal-Hinsbeck, Parkstr. 13, ein. Am Samstag, den 17. März 2018 (14 – 17 Uhr) und am Sonntag, den 18. März (11 – 16 Uhr) treffen wir uns zu einer großen Multi-Jubiläumsveranstaltung. 2018 ist das Jahr mehrerer Jubiläen, die wir während der Veranstaltung würdigen möchten ...

- 70 Jahre Produktionsbeginn ROKAL-TT
- 66 Jahre Uerdinger Schienenbus VT 95
- 35 Jahre TT Nederland (mit moderner TT-Modulanlage)
- 25 Jahre Hartman-TT-Modelle (mit Ausstellung), uvm.

Fünfzehn TT-Modelleisenbahnen - von historisch bis modern - und Dioramen im Fahrbetrieb, Ersatzteilangebote und Neuheiten warten auf die Besucher. Insbesondere zwei ROKAL-Fertiggelände von Noch und Pohle-Plastic, die älteste authentische ROKAL-Heimanlage sowie der Nachbau einer ROKAL-Messeanlage von 1960 dürften auf Interesse stoßen. Der Eintritt ist frei.



Nach dem aktuellen Stand der Planungen sind es 15 Modellbahnen, Module, Dioramen und Schaustücke, die auf der Total ROKAL im März 2018 im Parkstübchen präsentiert werden ...



... die da wären ...

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
7. Älteste bekannte, authentische ROKAL-Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949, von Marcel Menting, RVN
8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
12. ROKAL-Schauanlage "Entensee" mit Vollprofilgleisen, von Sip Hartman, RVN
13. Schauanlage "Gänsehaut", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Marcel Menting, RVN
14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg

Dieses "TT-Großaufgebot" wird ergänzt durch ROKAL-Ersatzteilangebote von Ralf Gregorczyk, Hartwig Harms, Manfred Heiß, Martin Heuberger und Norbert Lehnen. Der Lok-Doc Wolfgang Kossek bietet wieder kleinere Reparaturen von ROKAL-Loks an und Sip Hartman zeigt eine Auswahl seiner Hartman-TT-Modelle.


[Foto: Marcel Menting]

Wie man unschwer erkennen kann, wird die Total ROKAL 2018 die letzte Veranstaltung wieder einmal toppen!

Ich freue mich auf Euren Besuch und viele interessante Kontakte zu anderen ROKAL-Liebhabern und TT-Freunden ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: Total ROKAL am 17./18. März 2018 in Nettetal-Hinsbeck

#2 von TT Signal , 25.01.2018 08:43

Hallo Rokalfreunde ,dieses mal lass ich es mir nicht nehmen und werde ebenfalls kommen.
Urlaub ist genehmigt und ich hoffe das es Klasse wird.
Kennt jemand ein Hotel in Hinsbeck was gut ist ?????
Ich freue mich schon darauf endlich die Leute kennen zu lernen die ich bisher nur telefonisch kennen gelernt habe. Also bis halb.
Gruß Henry


 
TT Signal
Beiträge: 14
Registriert am: 24.06.2017


RE: Total ROKAL am 17./18. März 2018 in Nettetal-Hinsbeck

#3 von aus_Kurhessen , 25.01.2018 10:26

Hallo Henry,

ich habe mir im Haus Josten ein Zimmer reserviert. Das kenne ich zwar noch nicht, macht aber auf der Internetseite einen guten Eindruck und ist direkt neben an.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.715
Registriert am: 10.01.2014


RE: Total ROKAL am 17./18. März 2018 in Nettetal-Hinsbeck

#4 von Klein_Elektro_Bahn , 26.01.2018 08:31

Hallo Jürgen,

da wirst Du nicht alleine sein: BW Neustadt wird ebenfalls dort logieren.

Das Hotel Josten ist die "erste Adresse" am Ort, direkt am Friedenspark mit Parkstübchen. Weiterhin empfehlenswert: Das Hotel Am Krickenbecker See, die Pension Zum Mühlenberg, das Landgasthaus Waldesruh und die Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck als auch die beiden Hotels Haus am Rieth und Stadt Lobberich in Nettetal-Lobberich. Ebenfalls eine interessante Alternative: Bed and Breakfast Hombergen 101 in Hinsbeck. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden sich hier.

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 | Top

RE: Total ROKAL am 17./18. März 2018 in Nettetal-Hinsbeck

#5 von Klein_Elektro_Bahn , 03.03.2018 21:32

Ein kleines Update des Raumplans und der Teilnehmerliste ...




Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
7. Ersatz für die Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949: Schauanlage "Waldkirch", von Richard Nolde, RFL
8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
12. ROKAL-Schauanlage "Entensee", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Sip Hartman, RVN
13. Ersatz für die Schauanlage "Gänsehaut": Ergänzungsmodul "Entenwald" zur Schauanlage "Entensee", von Sip Hartman, RVN
14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg



Die ROKAL-Schauanlage "Waldkirch" ersetzt einen Ausfall durch Absage.


Es bleibt damit bei den angekündigten 15 Modellbahnen im Fahrbetrieb.

Man sieht sich in zwei Wochen im Hinsbecker Parkstübchen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

Absage der Total Rokal 17./18. März

#6 von niko0801 , 12.03.2018 10:28

Hallo Rokalfreunde,
gestern Abend habe ich mit Richard N. gesprochen und leite hiermit die Mail weiter.

Liebe Rokal-freunde,
da der Organisator der Total Rokal schwerstens erkrankt ist, wird die Veranstaltung am 17./18. März leider nicht stattfinden können.

Vielleicht wird es irgendwann einen Ersatztermin geben.

Mit freundlichen Grüßen
Richard N.


Anmerkg. Admin: rot markiert wegen kurzfristiger Absage.


niko0801  
niko0801
Beiträge: 200
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Absage der Total Rokal 17./18. März

#7 von Ffm-Gleis , 12.03.2018 17:14

Hallo Rokal Freunde,
das ist ein schwerer Schlag.
Jedermann weis, wie viele Vorarbeiten für so eine Veranstaltung notwendig sind und
auch schon geleistet wurden.
Wünschen wir Ralf alles Gute und baldige Genesung.
Ich wollte mich am Wochenende ebenfalls auf die 300 KM lange Anfahrt machen, hatte
es fest eingeplant.
Grüße aus Frankfurt
Konrad

Name geändert, die beiden folgenden Beiträge gelöscht
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III / und jedes Jahr kommt etwas dazu
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Ffm-Gleis  
Ffm-Gleis
Beiträge: 212
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Absage wurde abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.03.2018 15:23

Hallo Leute,

wie ich gerade von einem guten Bekannten erfahren habe soll es am Wochenende nun doch eine Rokal Ausstellung in Nettetal-Hinsbeck geben in abgespeckter Form und von einem anderen Verantwortlichen.

Ich finde es unerhört das ich darüber nicht informiert wurde, schließlich mußten wir den Kalender ändern und auch die Werbung in diesem Thread.Jetzt müssen wir den ganzen Mist wieder rückgängig machen, man hat ja auch sonst keine Arbeit.

Liebe Rokal Freunde ich bin stinksauer so das es noch im Vorzimmer riecht. So ein Durcheinander ist mir noch nie unter gekommen und das sagt mit das der neue Verantwortliche von Veranstaltungen so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Sonntag.

Dem Ralf wünsche ich auf diesem Weg eine schnelle und gute Besserung, denn er hat damit was sich hier abgespielt hat rein gar nichts zu tun.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.896
Registriert am: 28.05.2007


   

die Bilder des MIST 47 vom 16.03.2018 sind online
nächster MIST 47 am Freitag, den 16.03.2018

Xobor Ein eigenes Forum erstellen