Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#1 von Total-Rokal , 17.01.2023 00:06

Liebe Rokaler, liebe Fans der alten Modellbahn,

am 22./23. April 2023 findet im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck wieder eine Total-Rokal statt.

Zum 75. Jubiläum des Produktionsstarts der Rokal-TT-Modelleisenbahn gibt es wieder einiges in Hinsbeck zu sehen. Zeitgleich ist das Rokal-Museum in Lobberich geöffnet!



11 Rokal-Anlagen im Fahrbetrieb:

1. Anlage nach dem Gleisplan 415 von Lutz
2. Testanlage mit Pappgleis "Rokalingen" von Jürgen
3. Anlage "Schwabenland" von Ralph
4. Rokal-Werksanlage "Wasserturmente" von Sip
5. Rokal-Werksanlage "Prototyp" vom Rokal-Museum Lobberich
6. Rokal-Werksanlage "Lünenschloss" vom Rokal-Museum Lobberich
7. Bakelitanlage von Hartwig
8. Kleine Bakelitanlage von Manni
9. Rokal-Werbeanlage S880 von Frank
10. Anlage "Entenhamm" von Marcel
11. Bakelitanlage vom Stammtisch Offenbach entfällt, dafür Präsentationsanlage für
umlackierte Modelle und Eigenbauten von Norbert und Frank

Händler mit Modellen, Sondermodellen, Ersatz-und Reproteilen, sowie Rokal-Fan-Artikeln:

1. Rokal-Fan-Artikel S. Hartman
2. Rokal-Material H. Harms
3. Sondermodelle zum 75. Rokal-Jubiläum J. Nawroth
4. Ersatzteile M. Bott
5. Ersatz- und Reproteile M. Heiß und M. Heuberger
6. TT-Kleinserien J. Kunze entfällt, dafür Herr Edwin Scholz mit Rokal-Material

Hans Kessels zeigt die niederländischen TT-Eigenbauten aus Sperrholz seines Vaters Piet

Vorführungen für Reparatur von Loks und Restaurierung von Zugpackungen:

1. Restaurierung von Kartons der Zugpackungen D. Wolvetang
2. Reparatur von Loks F. Moll

Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria gesorgt. Der Veranstaltungsort in Hinsbeck ist barrierefrei und der Eintritt an beiden Orten ist frei.

Öffnungszeiten Total-Rokal in Hinsbeck und Rokal-Museum in Lobberich:

Samstag 22. April 2023 11-16 Uhr
Sonntag 23. April 2023 10-16 Uhr

Adresse für die Anfahrt:

Parkstübchen Hinsbeck
Parkstraße 13
41334 Nettetal-Hinsbeck
Ein paar Meter entfernt gibt es einen großen Parkplatz

Die beiden Veranstaltungsorte liegen 2,3km auseinander

Rokal-Museum Lobberich
Niedieckstraße 163
41334 Nettetal-Lobberich
Der Parkplatz ist gegenüber vom Museum

Die Rokal-Freunde-Lobberich freuen sich auf euren Besuch!

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019

zuletzt bearbeitet 15.03.2023 | Top

RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#2 von Uwe011 , 20.01.2023 19:03

Hallo Rokalfreunde,
wir vom TT-Stammtisch Offenbach freuen uns schon riesig, endlich wieder unsere "ROKAL-Antik-Anlage ausstellen und vorführen zu können. Unser Mitglied Dr. Jürgen Kunze ist auch mit seinem Verkaufsstand vor Ort.
Endlich wieder ein richtiges ROKAL-Event!
Wie sagte unser Ralf immer: ROKAL lebt!
Liebe Grüße und wir sehen uns im Parkstübchen in Hinsbeck
Uwe


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Wissbaade, aus_Kurhessen und Rokal Barmen
 
Uwe011
Beiträge: 220
Registriert am: 14.03.2008


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#3 von Uwe011 , 20.01.2023 19:04

Hallo Rokalfreunde,
wir von TT-Stammtisch Offenbach freuen uns schon riesig endlich wieder unsere "ROKAL-Antik-Anlage ausstellen und vorführen zu können. Unser Mitglied Dr. Jürgen Kunze ist auch mit seinem Verkaufsstand vor Ort.
Endlich wieder ein richtiges ROKAL-Event!
Wie sagte unser Ralf immer: ROKAL lebt!
Liebe Grüße und wir sehen uns im Parkstübchen in Hinsbeck
Uwe


 
Uwe011
Beiträge: 220
Registriert am: 14.03.2008


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#4 von mobafan2210 , 21.01.2023 12:45

Liebe Rokalisten.
Wer von weiter her anreist,also schon am Freitag 21.04.23,dem empfehle ich
das Hotel Haus am Rieth. Tel. 02153 / 8010-0
Dort haben schon einige Rokalfreunde übernachtet.Wie auch in den vorherigen
Jahren gehen wir dann bestimmt am Freitagabend zum Griechen (Dione) in Lobberich
etwas essen. Es ist zu Fuß (ca. 20 Minuten ) vom Hotel aus zu erreichen.
Gerne nenne ich Euch auch andere Hotels mit Tel.Nr.und Übernachtungsmöglichkeiten
in Nettetal und näherer Umgebung.Bei Interesse schreibt bitte an meine private
Mailadresse < wolle2210@gmx.de > da ich jeden Tag meine eingehende Mails lese.

Gruß.Wolle Lok Dok aus Nettetal


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, UKR und aus_Kurhessen
Heinrich und Uwe011 haben sich bedankt!
 
mobafan2210
Beiträge: 290
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#5 von mobafan2210 , 24.01.2023 09:03

Hallo Rokalisten.
Nach Mailaustausch hat mir Richard den Vorschlag gemacht,
man könnte den gemeinsamen Abend beim Griechen auch
am Samatagabend machen,da einige erst am Samstag anreisen
würden.Das dürfte auch kein Problem sein.Für die Platzreser-
vierung im Speiselokal bleibt ja noch genügend Zeit.

Gruß.Wolle Lok Dok aus Nettetal


Uwe011 findet das Top
aus_Kurhessen, Uwe011 und Knolle haben sich bedankt!
 
mobafan2210
Beiträge: 290
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 | Top

RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#6 von Total-Rokal , 11.03.2023 12:20

Hallo Zusammen,

Leider hat die Gruppe des TT-Stammtisch Offenbach kurzfristig Ihre Teilnahme an der Total-Rokal abgesagt. Damit entfällt auch Punkt 6 bei den Händlern. Ein anderer Händler kommt dafür dazu.

Norbert springt mit seiner Präsentationsanlage für umlackierte und umgebaute Rokalfahrzeuge ein.

Des Weiteren präsentiert Hans Kessels die niederländischen TT-Züge, die sein Vater perfekt aus Sperrholz baute.

Bis bald auf der Total-Rokal

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


mobafan2210 findet das Top
aus_Kurhessen und Uwe011 haben sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#7 von UKR , 11.03.2023 13:29

Danke für das Update, mein Besuch ist auch wieder geplant. Schön wieder die Kessels Holzmodelle zu sehen.

Viele Grüße

Ulrich


Total-Rokal findet das Top
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#8 von rokadil , 22.03.2023 16:23

Hallo Rokalisten,
Ich bin an dem Wochenende in Köln und werde versuchen auf der Rückfahrt in Nettetal vorbei zu schauen.
LG Rokadil


Total-Rokal findet das Top
rokadil  
rokadil
Beiträge: 13
Registriert am: 23.03.2018


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#9 von Total-Rokal , 14.04.2023 10:39

Hallo Zusammen,

morgen in einer Woche geht es los. Freue mich schon riesig.

Eine Ergänzung gibt es noch: Wer damals die elektronischen Rokal-Fahrregler von Ralf Nolde gekauft hat, kann seine Regler gerne mitbringen und für 10€ von Frank Moll auf eine höhere Stromabschaltung hochrüsten lassen, da die damals Verbaute sehr empfindlich ist.
Mit der Umrüstung kann man dann auch mehrere Rokal-Loks mit einem Regler fahren lassen, ohne dass es zu Abschaltungen kommt. Das ist zum Besipiel für Doppeltraktionen interessant.

Bis bald

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#10 von Total-Rokal , 22.04.2023 23:27

Hallo Zusammen,

Es war ein toller erster Tag. Morgen geht es weiter.

Unter der Kategorie Ausstellungsberichte wurden schon viele schöne Fotos und ein toller Film hochgeladen.

Grüße

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


UKR findet das Top
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#11 von mobafan2210 , 23.04.2023 19:11

Zitat von Total-Rokal im Beitrag #10
Hallo Zusammen,

Es war ein toller erster Tag. Morgen geht es weiter.

Unter der Kategorie Ausstellungsberichte wurden schon viele schöne Fotos und ein toller Film hochgeladen.

Grüße

Richard


Hallo Rokalisten.
Schließe mich an dieser Stelle Richard an.Es war einfach Klasse,so auch am Sonntag.
Nach 3 Jahren Zwangspause (Corona) war es ein voller Erfolg.Genau wie das gemeinsame
Abendessen Samstagabend in Lobberich bei Dione.Alles hat einfach gepasst.


 
mobafan2210
Beiträge: 290
Registriert am: 25.03.2013


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#12 von Moba_Arni , 24.04.2023 21:33

Zitat von Total-Rokal im Beitrag #10

.....
Unter der Kategorie Ausstellungsberichte wurden schon viele schöne Fotos und ein toller Film hochgeladen.

Grüße
Richard


Das findet Ihr hier: Bilder der Ausstellung Total Rokal vom 22.03.2023 in Hinsbek

Grüße Markus

P.S. Freue mich das Ihr ein tolles Treffen mit Ausstellung hattet.


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016


RE: Total Rokal am 22./23. April 2023 in Nettetal-Hinsbeck

#13 von Schorpi , 24.04.2023 21:50

Ja-war wirklich eine gelungene Veranstaltung-das Orga Team hat sehr viel gearbeitet, DANKE DAFÜR-
Die weite Fahrt-ca.800km hin u.her-war es für mich wirklich wert. Ein tolles Wochenende.
Endlich habe ich auch einige ROKALER persönlich kennengelernt.
@ Heinz-Dieter ,schade das ich dich nicht getroffen habe,dachte du erscheinst erst am Sonntag-aber wieder tolle Fotos von Dir.

Viele Grüße
SCHORPI-GERD-


UKR findet das Top
aus_Kurhessen und longjohn haben sich bedankt!
Schorpi  
Schorpi
Beiträge: 144
Registriert am: 12.02.2020


   

RE: Der VT 12.5 als Modell von ROKAL
60-er Jahre Rokal-Anlage nach Gleisplan 415

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz