Bilder Upload

Neues vom Stammtisch NERFÜ

#1 von Expressler , 26.01.2018 17:08

Liebe Freunde des durchgehenden Mittelleiters,

bedingt durch Betriebsurlaub unseres Stammlokals mussten wir diesmal zwei Wochen länger auf den nächsten NERFÜ-Stammtisch warten. Am 19. Januar fand er schließlich statt.
Und nun ist endlich auch der Bericht darüber fertig.
Das neue Jahr brachte ja die eine oder andere Veränderung, an die man sich erst gewöhnen muss. Wir haben aber alles beim Alten gelassen. Die Stammtischberichte findet ihr auch weiterhin auf NERFÜ.

Schöne Grüße
Günther Heinisch


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.057
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#2 von koef2 , 26.01.2018 20:58

Hallo Günther,

danke für euren schönen Bericht.

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.521
Registriert am: 30.10.2010


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#3 von Expressler , 15.02.2018 09:06

Allmächd! *

Jetzt hab ich doch glatt vergessen Euch mitzuteilen, dass am Rosenmontag noch ein zweites Video vom 115. NERFÜ-Stammtisch hinzugekommen ist!
Es stammt aus der bekannten und bewährten Werkstatt von N8gieger-TV und kann hier betrachtet werden.
Schaut rein, es lohnt sich!

Günther

* Franken-Wiki sagt dazu: "Allmächd! ist ein beliebter, sehr häufiger Nürnberger Ausruf des Erstaunens, des Erschreckens oder der Freude."


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.057
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#4 von hundewutz , 15.02.2018 12:43

Hallo Günther,

weißt du zufällig, wie der erste Musik-Titel des zweiten Videos (das mit über 8 Minuten) heißt und von welcher Band das stammt?
Ich finde das absolut genial.


Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


 
hundewutz
Beiträge: 92
Registriert am: 04.05.2017


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#5 von N8gieger , 15.02.2018 14:57

Hallo Sebastian,

ich schau heut abend nach und geb Dir dann Bescheid.

Viele Grüße

Armin


Meinungsfreiheit heißt nicht, frei einer Meinung zu sein....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :o)


 
N8gieger
Beiträge: 16
Registriert am: 20.04.2014


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#6 von N8gieger , 15.02.2018 19:40

Hallo Sebastian,

leider bin ich keine große Hilfe. Der Song heißt "_song_musicclip_01" und stammt aus der Slideshow-Music-Sammlung meines Videoprogramms Magix Video Deluxe 2014 Plus. Wer Autor, Komponist oder Interpret ist, konnte ich leider nicht aus den Dateieigenschaften entnehmen. Aber mir gefällt der Titel auch .

Viele Grüße

Armin


Meinungsfreiheit heißt nicht, frei einer Meinung zu sein....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :o)


 
N8gieger
Beiträge: 16
Registriert am: 20.04.2014


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#7 von hundewutz , 15.02.2018 20:20

Hallo Armin,

schade. Aber es gibt noch einen Bienen-Clip auf Youtube mit zumindest einem Teil dieses Titels, den habe ich mir gleich abgespeichert.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


 
hundewutz
Beiträge: 92
Registriert am: 04.05.2017


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#8 von Expressler , 15.02.2018 20:21

Hallo Sebastian,

die musikalische Untermalung eines Videos ist für den Hobby-Filmer immer eine Herausforderung.
Er muss nämlich darauf achten, dass die Musik lizenzfrei ist, denn sonst würde er eine Urheberrechtsverletzung begehen.
Damit scheidet alles, was man so im Radio hört oder auf CD kaufen kann, aus. Solche Titel werden von YouTube auch sofort erkannt, und das Video wird gesperrt.
Somit hat er nur zwei Möglichkeiten.
1. Er komponiert und produziert die Musik selbst. Das dürfte aber nur für eine Minderheit in Frage kommen.
2. Er greift auf Musik zu, die frei verwendet werden kann. Die Suche im Netz nach solchen Titeln zehrt allerdings an den Nerven.
Also greift er auf das zurück, was Video-Schnittprogramme wie Magix Video oder Pinnacle Studio mitbringen, und das findet man nirgendwo anders.

Wie sagt die Maus: "Klingt zwar komisch, ist aber so."

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.057
Registriert am: 01.10.2008


   

BR 64 - Knoten im Gestänge ?
Kupplungsbügel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen