ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#1 von Klein_Elektro_Bahn , 31.01.2018 21:30

Ich vermute, dass mein Link zum ROKAL-Film an dieser Stelle etwas untergegangen ist. Daher nochmals mein Hinweis ...


Hier kommt der ROKAL-Film!




Viel Spaß beim Anschauen und Staunen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#2 von koef2 , 11.02.2018 17:07

HAllo KLein-Eltro-Bahn,

ich finde da kein Link oder Button auf der Webeite.

"Und hier kommt er ....". Da sehe ich bei mir keine Möglichkeit auf einen Verweis zu klicken. Aber vielleicht bin ich blind.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#3 von maeflex , 11.02.2018 18:08

Zitat von koef2 im Beitrag #2
HAllo KLein-Eltro-Bahn,

ich finde da kein Link oder Button auf der Webeite.

"Und hier kommt er ....". Da sehe ich bei mir keine Möglichkeit auf einen Verweis zu klicken. Aber vielleicht bin ich blind.

Viele Grüße
Kai
Koef2



Hallo Kai , bitte auf " H I E R " klicken.

Viel Freude am Film


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#4 von koef2 , 11.02.2018 20:38

HAllo Roland,

danke.

Ich komme auf die Webseite http://rokal-tt.lobberich.de/film/ . Dort auf Hier geklickt und nix passiert. Vielleicht liegt es an meinem Firefoxbrowser. Allerdings ist der aktuell und auch Safari zeigt nichts richtig an unter Mac.

Aber danke für Eure Mühen.


Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#5 von maeflex , 11.02.2018 22:06

Hallo Kai,
bitte nach unten scrollen und anklicken .

Einen erfolgreichen Wochenstart.


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#6 von Klein_Elektro_Bahn , 12.02.2018 10:18

Hallo,

im Beitrag #1 sind Texte mit hinterlegten Links blau und fett gekennzeichnet. Wenn man mit dem Mauszeiger darauf zeigt, dann ändert dieser sein Symbol von "Pfeil" auf "Zeigefinger". Einfach auf das blaue "Hier" klicken und man kommt auf die "ROKAL-Film-Seite" von Lobberich.de! Dort nach unten scrollen, auf das schwarze "Filmfenster" klicken und die Filmvorführung beginnt!

Viel Spaß beim Anschauen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 12.02.2018 | Top

RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#7 von Knolle , 12.02.2018 10:37

Hall K_E_B,

wie viele Filme gibt es eigentlich von Rokal?

Fragende Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#8 von Ffm-Gleis , 12.02.2018 11:05

Guten Tag "Rokal Freunde"

Habe Anfang der 70er Jahre aus Platzgründen auch mit dem Wechsel von HO auf TT gespielt.
Leider ist Rokal ja vom Markt verschwunden bzw. ist auch der Neustart bei RÖWA gescheitert und damit
auch meine Wechselidee.

Schade, schade.....

Wenn man sich vorstellt, dass Willi Ade neue TT Fahrzeuge gestaltet hätte, was wäre das heute
für eine schöne Bahn.

So bleibt halt für mich nur die Erinnerung an eine Idee, die jetzt mit dem Film nochmals in Erinnerung gerufen wird.

Eine kleine Anmerkung verkneife ich mir aber nicht: Über 1000 € für das FILMDOKUMENT sind bei aller
Nostalgie doch ein stolzer Preis. Mein Eindruck, viele die diese "alten Schätze" besitzen werden von einer
unstillbaren Gier getrieben.

Ich habe aber weiterhin meine Freude an der Beobachtung der Rokal Scene und freue mich auch auf Gaggenau, wo ja
ein Zeuke Stand angekündigt ist. (und dies trotz meiner Märklin Gußklumpenbahn)

Grüße in die Runde
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#9 von Klein_Elektro_Bahn , 12.02.2018 17:11

@ Knolle
Mir ist nur dieser eine historische Film bekannt. Dazu gibt es noch einen Youtube-Film über einen Rundgang durch die große ROKAL-Sonderausstellung 2008 in der Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath zum 60. Jubiläum des Produktionsbeginns der ROKAL-TT-Modelleisenbahn und einen Bericht zu dieser Ausstellung des WDR-Fernsehens.

@ Ffm-Gleis
Letztes Jahr haben die ROKAL-Freunde Lobberich in Gaggenau eine kleine ROKAL-Modellbahn aus der Werkstatt von Manfred R. Lünenschloss gezeigt. Dieses Jahr können wir wegen der Vorbereitung der eigenen Veranstaltung Total ROKAL 2018 in Gaggenau leider nicht dabei sein. Vielleicht hast Du Interesse an einen Besuch im März in Hinsbeck, um dort einige Stunden in die kleine nostalgische ROKAL-Welt einzutauchen?

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 12.02.2018 | Top

RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#10 von Knolle , 12.02.2018 20:20

Hallo K_E_B,

hm, okay.
Dann muß ich mir mal meinen vorhandenen Film anschauen und mit dem von Dir genannten vergleichen.

Schönen Abend wünscht

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: ROKAL als Filmstar: Der ROKAL-Film

#11 von aus_Kurhessen , 10.12.2020 22:18

Hallo ROKAL-Freunde,

die in den vorstehenden Beiträgen angegebenen Links zum Film funktionieren nicht mehr. Zu den Hintergründen s. meinen anderen Beitrag zu den Internetseiten. Auf der ROKAL-Firmenseite findet man auch den Link zum Film, den ich hier nochmal direkt einblende:
http://neu.lobberich.de/kultur/historie/firmen/rokal/tt-Modelleisenbahnen/film/rokalfilm-web.mp4

Michael Houben hat kürzlich noch einen weiteren ROKAL-Film gefunden der auf seiner Internetseite (entsprechendes Foto anklicken) zu sehen ist. Hier noch der direkte Link zum Film: http://www.mhouben.de/bahn/bild/Rokal_November_1958.mp4


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


   

ROKAL: Bakelitanlage
Die Baureihe 03.10 als Modell von ROKAL (zweite Version)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz