Rokal Adapterwagen Rokal <-> BTTB / Tillig

#1 von *3029* , 12.04.2020 23:29

* Rokal Adapterwagen Rokal <---> BTTB / Tillig *

Hallo Rokal-Freunde,

auf der Basis eines DSG-Speisewagen mit beschädigtem Gehäuse habe ich mir diesen Adapterwagen,
mit je einer Rokal- bzw. BTTB-/Tillig-Kupplung ausgestattet, gestaltet um z.B. mit der Tillig E 44, den Rokal Eilzug-
und/oder den Krüger 3yg Umbauwagen einen Nahverkehrszug zu bilden.

Allerdings fehlt dem Wagen noch der passende Aufbau, dachte an einen (Post ??) Gepäckwagen,
was meint ihr dazu ??



© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse und erholsamen Ostermontag



aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 10.836
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.04.2020 | Top

RE: Rokal Adapterwagen Rokal <-> BTTB / Tillig

#2 von aus_Kurhessen , 13.04.2020 21:25

Hallo Hermann,

ein Postwagenoberteil würde ich auch vorschlagen. Einen richtigen Gepäckwagen gab es mit diesem Untergestell ja nicht.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


*3029* hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.358
Registriert am: 10.01.2014


   

Die zweiachsigen Kühlwagen als Modell von ROKAL
Rokal 01226 Eilzugwagen DB mit BTTB Kupplungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz